Hallo zusammen,
im letzten Jahr musste ich meine Ausbildung abbrechen,habe danach dummerweise ( aus Geldnot ) das BAB nicht gekündigt bzw. die Arge darüber informiert.
Knapp 1.Jahr später bekam ich ein schreiben der Arge in dem ich darauf hingewiesen wurde das ich zu unrecht erhaltene Leistung von knapp 4500 EUR erhalten habe und ich dazu stellung nehmen soll.
Ich habe am selber Tag noch die Stellung ausgefüllt und gestanden und um eine Ratenzahlung gebeten
( die mir bewilligt wurde )
Am heutigen tage bekam ich post von der Polizei in der ich um eine Termin vereinbarum gebeten wurde.
vorwurf: beschuldigter im ( Sonstiger )sozialleistungs Betrug
Ich weiß das ich die Angaben über die beendigung meiner Ausbildung hätte angeben müsste ( habe dieses allerdings nicht getan da ich aus Geldnot Geld für meine Kinder brauchte ) ich selber habe mich daran nicht bereichert.
Da ich ja eine Ratenzahlung mit der Arge vereinbart habe wundert es mich sehr das ich nun doch angezeigt wurde und ehrlich gesagt bin ich schockiert!
Ich habe keinerlei vorstrafen beginne im August meine neue Ausbildung und werde nochmal Vater deshalb meine Frage an euch mit was für einem Strafmaß habe ich zu rechnen?
ich bedanke mich schon einmal im vorraus und hoffe auf eure Rückantworten