Sonstiges / Sonstige

Masseneinwanderung
Hoi Gudrun

von einem Masseneingewanderten

Vor drei Wochen war mal wieder Abstimmungssonntag, und da ist eine Vorlage der rechtskonservativen SVP „Gegen Masseneinwanderung“ von gut 25% der stimmberechtigten Schweizer gutgeheissen worden; das sind 50,34% von den 55 %, die abgestimmt haben, und damit ist es als Verfassungsänderung angenommen. In meiner Umgebung fühle ich mich gut akzeptiert, aber die Stimmungsmache richtete sich auch gegen die angeblich vielen Deutschen, die hierher kommen…

Deswegen unterschreib ich mein liäbs Grüessli zur Zeit mit etwas gemischten Gefühlen.,…

Aber dir es bsunders liäbs Grüessli! :wink:
dodeka