Sony 15 Zoll SDM-N50R summt

Moin moin,

ich hab mir nene Monitor zugelegt für meinen THIN-CLIENT Pc…

Und zwar einen Sony SDM-N50R 15 Zoll.

Das besondere an diesem Monitor ist, dass dieser nur über einen kabelanschluss verfügt. Mit diesem speziellen Kabel wird eine „Verteilerbox“ oder „Mediabox“ angeschlossen. Diese Box beinhaltet nun die Stromversorgung und zwei VGA Eingänge.

Eigentlich recht praktisch. Mein Problem ist jetzt aber, dass diese Box gefährlich summt, wenn ein Bild auf dem Monitor angezeigt wird. Ist also kein Signaleingang vorhanden summt die Box nicht.

Weiß jemand, wie man dieses Summen unterbinden kann ?

Grüße

Hallo Lasse00,

ist die Box geerdet? Stecke das Stromkabel in der Steckdose, aber nicht an der Box ader-vertauscht ein, also um 180° gedreht. Teste andere Steckdosen, ob da das Summen auch auftaucht. Gibt es beim Ein- und Umstecken Funken/Blitze?

Grüße Roman

Guten Tag,

sooo… ersteinmal vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe die Tipps gleich ausprobiert, jedoch bin ich nicht wirklich fündig geworden.

1.) Das Drehen des Steckers hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht :frowning:

2.) Das Wechseln der Steckdose hat auch nichts verändert an dem Summen bzw. Surren…

3.) Beim Einstecken hat es nach meiner Feststellung keine Funken gegeben, obwohl ich dieses oft beobachte, bei Laptop, PC und co… Was hat dies für eine Bedeutung ?

Gibt es noch Tipps, woran es liegen kann ? Wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass diese Box nicht defekt ist.

Auch eine andere Bildquelle (Laptop) hat das Summen nicht verhindern können.

Bin etwas aufgeschmissen :frowning: