Sony Alpha 100 und Objektive

Hi,

ist Cosina 100-400/4,5-6,7 und Voigtländer 100-400mm f/4.5-6.7 Objektiv ! 100-400 mm nur baugleich oder auch identisch? Wer kann was zu der Qualität der Objektive sagen?

Welche Erfahrungen hast Du mit der Sony Alpha 100 gemacht?

Es gibt die Sony Alpha 100 mit unterschiedlichen Objektiven. Welche Kombination würdest Du wählen und weshalb?

Und wieso kostet Sony Alpha 100 mit AF 18-70mm 3.5-5.6 DT + AF 75-300mm 4.5-5.6 D mit zwei Objektiven mehr als Sony Alpha 100 mit Sony 18-200Sony mit nur einem Objektiv? Gibt es hier qualitative Unterschiede? Oder liegt es daran, weil man für das lästige Wechseln der Objektive weniger zahlen muss?

Danke für Eure informativen und helfenden Antworten.

Ciao,
Romana

Hi,

gibt es eine Möglichkeit Nikonobjektive mit der Sony Alpha 100 zu nutzen?

Ciao,
Romana

Hi,

ist Cosina 100-400/4,5-6,7 und Voigtländer 100-400mm f/4.5-6.7
Objektiv ! 100-400 mm nur baugleich oder auch identisch?

Wo ist da bei dir der Unterschied? Die dürften defintiv baugleich sein, dafür sprechen schon die Namen.
Interessant wäre zu wissen, ob es genauso ist wie das hier: http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?..
Aber darauf würde ich nicht wetten.
Wenn du ein sehr günstiges Teelezoom suchst, dann schau dir mal das an: http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?..

Es gibt die Sony Alpha 100 mit unterschiedlichen Objektiven.
Welche Kombination würdest Du wählen und weshalb?

Meisnt du die Kitobjektive? Ich habe meines sofort verkauft.
Mit der Leichtbauweise (und dem Rest) kam ich absolut nicht klar.
Ein Simga 17-70/2,8-4,5 oder Tamon 17-50/2,8 dürfte mehr Spaß machen.

Und wieso kostet Sony Alpha 100 mit AF 18-70mm 3.5-5.6 DT + AF
75-300mm 4.5-5.6 D mit zwei Objektiven mehr als Sony Alpha 100
mit Sony 18-200Sony mit nur einem Objektiv?

Weil so ein Superzoomobjektiv aufwändiger zu bauen ist. Da ist der Einzelpreis schon höher.

Gibt es hier
qualitative Unterschiede?

Da kannst du Gift drauf nehmen. Je größer der abgedeckte Brennweitenbereich, desto mehr Kompromisse muss man eingehen.

Hi,

gibt es eine Möglichkeit Nikonobjektive mit der Sony Alpha 100
zu nutzen?

Nein. Außer es sind Objektive mit M42-Gewínde für den man sich dann einen Adapter holt.

Hi,

da war doch noch eine Antwort zu den Objektiven, wieso die der leichteren Bauweise nicht? Begründung?

Danke und ciao,
Romana