Liebe/-r Experte/-in,
Hab mir grad einen Internet (WiFi) Fähigen Bluerayplayer von Sony gekauft (Sony BDP-S780).
Jetzt probiere ich seit heute morgen auf unterschiedliche Weise das Teil über WLAN-Router mit dem Internet zu verbinden.
Auch über Ethernet-Kabel funktioniert es nicht…
Weiss jemand Rat? Bin am verzweifeln.
Ich habe ein UBEE-Modem (EVM 3200)
und einen D-Link Router (Di-524)
Merci für die Unterstützung
MFG
patrick
Hi Patrick,
mit einem Kabel muss es Funktionieren. Ist das Kabel in Ordnung? Hast Du das richtige Kabel? Es gibt ISDN Kabel die genauso aussehen aber weniger Adern haben. Oder es gibt Kabel mit verdrehten Aderpaaren.
Dann musst Du doch im BD Player bestimmt noch Einstellungen zur Verbindung machen. Dazu mal in die Anleitung schauen. Wie das bei den verschiedeneren Geräten funktioniert weis ich nicht im einzelnen.
Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen.
LG
Jürgen
Hi Jürgen
Habe das kabel zwischen modem und router getestet, es funktioniert einwandfrei… es geht aber nicht zwischen player und router und auch nicht zwischen player und modem direkt.
Ich bin genau nach anleitung vorgegangen… hat leider nichts gebracht.
besten dank für die antwort. ich muss wohl sony schreiben
LG
Patrick
Hi Patrick,
versprich Dir nicht zu viel von Sony. Ich warte seit 13 Jahren auf eine Antwort zu einer Digitalkamera. 
Du musst den BD Player in jedem Fall an den Router anschliessen. Hast Du schon einmal versucht das Kabel von deinem Computer an den Player anzuschliessen? Ist der Router auch richtig konfiguriert? Schonmal einen anderen Anschluss am Router versucht?
Nur so ins blaue überlegt…
LG
Jürgen
mein computer ist wireless ans netz angeschlossen…
aber ich kann ja mal den bdplayer an den pc anhängen… weiss aber nicht was das genau bringen soll, da ja mein pc weder ein modem noch ein router ist.
ich habe verschiedene buchsen und über wireless versucht… ging eben alles nicht
Nein nicht den BD Player an den Computer. Das bringt nix. Ich dachte das Kabel vom Computer an den BD Player. Aber wenn der Wireless angeschlossen ist bringt das nix.
Der Player muss mit einem LAN oder Ethernetkabel an den Router angeschlossen werden. Dann muss man dem Player in den Einstellungen sagen wie er eine Verbindung ins Internet bekommt.
LG
Jürgen
wo ist der unterschied vom bd an compi oder von compi an bd? geht ja über lan-kabel und daher ist es doch das selbe?
das anschliessen an den router hab ich per w-lan und mit kabel versucht! und logischerweise den bd-player dementsprechend konfiguriert! er bekommt ja zum router auf beide weise eine verbindung und sagt verbindung zu router ok.
doch kann er danach keine verbindung zum internet etablieren…
das ist das problem
Aha,
langsam wird ein Schuh draus.
Ok, Verbindung zum Router funktioniert. Nun musst du warscheinlich dem Router sagen dass er den BD Player auch ins Internet lassen muss. Warscheinlich ist da was konfiguriert dass der Router das nicht zulässt.
LG