Sony BILDAUSFALL

Hallo an Alle
Mein Sony LCD TV KDL-22BX200 hat keinen Ton, Bild und auch keine Hintergrundbeleuchtung. Kann mir jemand einen Tipp geben welche der zwei Platinen defekt sein könnten? Oder welches Bauteil meistens den Geist aufgibt. Bin Euch für jede Antwort dankbar. Der TV ist gerade mal 3 Jahre alt.
Mit freudlichen Grüßen
testerlbs

Habe dir mal die entscheidenden Passagen aus dem Werkssupport rauskopiert (ist nur für angemeldete Servicepartner zugänglich)

Die WLAN-Verbindung ist instabil

Wenn die folgenden Symptome auftreten, müssen Sie unter Umständen Störungen des WLAN-Signals reduzieren oder den Router an einem anderen Ort aufstellen: Probleme bei der Verbindung mit…

Beim Streaming von Internet-Videos kommt es zu Unterbrechungen, Pausen oder Pufferung oder schlechter Bild- und Tonqualität

WICHTIG: Vergewissern Sie sich, dass auf dem Sony-Videogerät die neueste Systemsoftware (Firmware) installiert ist, da dies die Stabilität der Internetverbindung verbessern kann. Je nach…

So testen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung

Sie benötigen Sie einen Computer mit Internetverbindung und müssen eine Website verwenden, um die Verbindungsgeschwindigkeit zu testen. Die Geschwindigkeit kann variieren, sodass das…

Was ist „Smartlink“ und wie können Probleme damit behoben werden?

Mit der Smartlink -Funktion können ein Fernsehgerät und andere, externe Geräte wie Video- oder DVD-HDD-Recorder, Set-Top-Boxen usw. miteinander kommunizieren, sodass die Bedienung sich…

Die Firmware des Fernsehgeräts kann nicht über das Internet aktualisiert werden, obwohl auf der Sony-Support-Website ein Update angekündigt wurde

Please confirm the network connection status of your Internet compatible TV by selecting Home from the remote control and select Settings > Network > Network Set-Up > View Network Settings…

Wo finde ich die Seriennummer meines Fernsehgeräts?

Die Seriennummer des Fernsehgeräts, die aus 7 Ziffern besteht, kann an unterschiedlichen Stellen zu finden sein. 1. Auf der Rückseite des Geräts 2. Auf dem Bildschirm…

Hallo,

und was hat das alles mit dem beschriebenen Ausfällen zu tun?

Gruß
nicki

Hallo,

es sieht nach einem Fehler in der PSU aus, aber bei dieser Fehlerbeschreibung kann man den Fehler leider nicht näher eingrenzen.
Hierzu sind Messungen am Gerät erforderlich.

Gruß
nicki

Hallo Nicki

Gibt es dazu Pläne mit Messpunkten, oder kannst du mir erklären wie ich zur Fehlerlokalisierung vorgehen soll?
Danke

Hallo,

sicher gibt es beim Hersteller Pläne für das Gerät.
Diese werden jodoch meist nur an Fachwerkstätten ausgehändigt.

Kostenpflichtig kann beim Schaltungsdienst Lange in Berlin bestellt werden.
http://www.schaltungsdienst.de/anleitungen.html

Gruß
nicki