Sony bravia dvb t/sat-receiver, wie nutze ich den?

hallo, ihr lieben experten,

gestern habe ich mit bei saturn einen flatscreen gekauft.den sony bravia kdl 55 hx 825.der verkäufer hat mich super beraten und mir erklärt, dass ich auch dazu keinen sat-receiver mehr benötige, da der schon eingebaut sei.ich muss dazu sagen, dass ich mir das ausstellungsstück gekauft habe.was für mich lediglich bedeutete, dass es das gerät sei, was seit ca 8 wochen im geschäft zur begutachtung steht.
bei der warenauslieferung merkte ich dann, dass auch kein karton dabei ist, sondern der screen lediglich iin folie gepackt wurde.das ärgerte mich dann schon etwas.
zuhause angekommen wollte ich das prachtstück natürlich sofort in betrieb nehmen und stellte fest, dass auch keine gebrauchsanweisung vorlag.diese habe ich mir dann im internet besorgt und auf der 1. seit den lieferumfanh durchgelesen.dort stand, dass ein scart adapter und noch ein anderer adapter im lieferumfang erhalten sein sollten.die waren auch nicht dabei…
rechtfertigt die aussage, dass es ein ausstellungstück sei, auch , dass gewisse sachen nicht dabei sind, die eigentlich zum lieferumfang dazugehören?
so, das fernsehkabel und den stromstecker angeschlossen, wollte ich nun fernsehen.doch es tat sich nichts.dann habe ich mir gedacht, dass ich es wahrscheinlich mit dem scart-adapter doch über den sat-receiver laufen lassen muss.da der ja nicht dabei war, ging das ja schonmal nicht.
abe dann ist mir eingefallen, dass alle neueren fernseher ja schon einen dvb-t receiver eingebaut haben.also müsste ich ja wenigstens über den einen kanal reinbekommen.aber ich habe alle tasten gedrückt, funktionen ausprobiert, aber nirgendwo fand ich etwas zum dvb-t empfang…kann mir einer von euch helfen?
bitte, bitte!!lieben dank schonmal für alle antworten!!!und einen schönen sonntag noch!!

Hallo !

Wende Dich an das Geschäft und verlange ich fehlenden Dinge nachgeliefert.
Ein Ausstellungsstück bedeutet nicht(das müsste extra so gesagt werden,„es fehlt das und das“ und deshalb gebe ich es billiger ab !) es hat nicht das übliche zugehörige Zubehör.
Der Händler hat es nur vergessen einzupacken oder fand es nicht mehr,so wie den Originalkarton. Sein Problem,dann soll (und muss m.E.) er es eben besorgen.

DVB-T eingebaut heisst aber nicht,es geht ohne Antenne !
Auch da war sicher eine einfache Wurfantenne/Stabantenne dabei.
Ob dann örtlich ausreicht würde man ja sehen,sonst eben bessere Außenantennen/Zimmerantenne m. Verstärker.

Und ob auch ein DVB-S Receiver eingebaut ist,weiss ich ja nicht,nur dann käme man ohne externen Receiver beim Satempfang aus.
Und ein Scart-Kabel braucht man bei einbebauten Receivern nicht.

MfG
duck313