Sony Bravia Filme von Externen auf PC gucken?

Ich habe mir einen Sony Bravia Fernseher gekauft.
Die Aufnahmen kann man ja bekanntermaßen mit Hilfe eines Linuxsystems von der externen Festpaltte auf den PC kopieren.

Nun mein Problem die Filme haben eine Dateiendung *.00
und ich kann keinen Konverter oder Player für diese Dateien finden.
Hat jemand eine Lösung?

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, damit kenne ich mich garnicht aus

Ich habe mir einen Sony Bravia Fernseher gekauft.
Die Aufnahmen kann man ja bekanntermaßen mit Hilfe eines
Linuxsystems von der externen Festpaltte auf den PC kopieren.

und ich kann keinen Konverter oder Player für diese Dateien
finden.
Hat jemand eine Lösung?

Hallo,
sind Sie sicher, dass die Dateiendung .00 ist oder dass es keine weiteren Dateien (001,002 etc) gibt. So etwas gibt es bei gesplitteten Dateien.
Die muss man dann wieder zusammensetzen. Dafür gibt es Freeware.
Man kann die Datei ja auch einfach mal umbenennen. Viellicht lässt sie sich dann abspielen. Hat bei mir schon geklappt.
Frank

und ich kann keinen Konverter oder Player für diese Dateien
finden.
Hat jemand eine Lösung?

Hallo rogash1,
auf Anhieb kann ich die Frage nicht beantworten. Mit Linux habe ich noch nicht gearbeitet. Tut mir leid.
Gruß

Hallo,

ich denke mal, dass der Fernseher die Filme in irgend einem Sreaming-Format hinterlegt. Also kein Video Format, sondern einfach nur die Aufzeihung des Streams, so wie er auch ausgesendet wird.
VLC sollte damit umgehen können. Eine Umwandlung des Streams mit VLC in ein Video-Format kann aber durchaus so lange dauern wie der Film läuft.

Gruß Daniel

Ich bin mir sehr sicher, die aufnahmen haben alle die Endung *.00

Film eins heißt zum Beispiel 01000.00, Film zwei 01001.00

Das hatte ich schon ausprobiert, der Vlc player kann damit auch nichts anfangen.

Hallo.

Leider habe ich damit überhaupt keine Erfahrung.

Liebe Grüße,

Erich Müller

kann dir im augenblich nicht helfen ,aber werde mich so bald ich zeit habe in meinem pc club umhören ob jemand weiss was da zu tun ist.klicke deine filme mal mit rechter maustaste an,gehe auf eigenschaften,sehe nach welches format hier hinterlegt ist
so long roller

Tut mir leid, aber mit so schwierigen Dingen kenn ich mich nicht aus

Gruß mormuf

Hallo,

es ist richtig, dass die Aufnahmen auf andere HDD kopiert oder archiviert werden können, und dass ein PC nicht unbedingt in der Lage sein, die Filme abzuspielen. Es gibt viele unterschiedliche Video-Formate. Bitte den Hersteller (online) frage.
Grüße
Jang