Sony Bravia TV 7er Serie Probleme mit FP

Hallo,

seit einigen Tagen bekomme ich beim Versuch mittels Timer aufzunehmen die Meldung, dass die Festplatte voll sei - obwohl sie fast leer ist.
Er speichert die Programmierung jedoch im Timer und die Kontrolllampe wechselt die Farbe. Ein programmierter Film wurde trotzdem aufgenommen, ein anderer gelangte in die Fehlerliste, weil die FP nicht erkannt wurde.
Die Festplatte ist ordnungsgemäß registriert, es sind auch 4 Filme aufgezeichnet. Aufgezeichnete Filme kann ich ansehen. Eine Leistungsprüfung kann nicht durchgeführt werden, weil die FP nicht erkannt wird.
Ein erneute Registrierung will ich erst durchführen, wenn nichts anderes hilft.
Hat jemand einen Tip?
Grüße Klaus

Hallo,

welche Festplatte hast Du derzeit genau an Dein TV angeschlossen, falls Du aktuell eine externe Lösung über die USB-Schnittstelle nutzen solltest?

Je nach TV konnte es zu unerwarteten Problemen kommen, wenn das externe HDD-Laufwerk eine integrierte Standby-Funktion besaß. Dieses Problem betraf u.A. 3,5" HDDs mit eigenem Netzteil.

Grüßlix

Die Festplatte ist eine Intenso 500GB mit USB 3.0. Sie hängt seit 5 Jahren am TV.

Grüße

Ist das ein 3,5" HDD-Laufwerk mit externem Netzteil, oder ein 1,8 bis 2,5" Laufwerk ohne gesondertes Netzteil? Oder hast Du einen USB-Stick?

Eine 2.5 FP ohne Netzteil

Ich kann Dir an dieser Stelle nun leider nicht konkret weiter helfen, wenn Du Deine bereits gespeicherten Videodaten nicht verlieren willst.

Als letzte Möglichkeit könntest Du höchstens noch mal das TV komplett abschalten, sofern möglich, um dann noch mal den strammen Sitz dee USB-Steckverbindungen und die Kontakte auf mögliche Korrosion hin zu überprüfen.

Hast Du Dich evtl. mal an den Sony-Produktsupport per Mail gewendet, oder das Sony-Produktforum entsprechend durchsucht?