(Hoffe, ich bin im richtigen Brett)
Habe seit kurzem einen neuen Sony Digital Camcorder DCR PC100. Die Qualität ist grundsätzlich super, allerdings passiert es immer wieder, daß einige Minuten lang das Bild gestört ist (zuckt und etwas verzerrt mit Tonstörungen), obwohl ich ganz neue Sony-Kassetten verwende.
Ich probierte die Kassette vorm Aufnehmen einmal vor und wieder zurück zu spulen. Habe im Urlaub 3 Kassetten ohne Probleme geschafft, bei einer gab es wieder diese Bild- und Tonstörungen
(kann sein, daß ich „vergessen“ habe umzuspulen).
Meine Frage nun: Ist das normal, oder hat doch meine Kamera ein Problem. Kennt sich wer aus damit, bzw. hat Erfahrung mit diesem Phänomen?
Danke vielmals,
Susanna
Hallo,
solche Störungen sind nicht normal,wenn Sie am Fernseher auftreten.
Wenn man allerdings die Aufnahmen z.B. am PC weiterbearbeiten möchte,sollte man neue Bänder vorher formatieren,d.h. mit Objektivdeckel einmal komplett aufnehmen.Dabei wird ein durchgängiger Datacode auf das Band geschrieben,der später die Arbeir erleichtert.
Störungen wie Blockbildung oder Ausreißer in Bewegungen sollten nur am Display,oder PC-Monitor auftreten und sind im erträglichen Maße normal.Das Bild am Kontrollmonitor oder Fernseher muß natürlich sauber sein.Ein Audioversatz oder Störungen dürfen auf keinen Fall auftreten.
Mit freundlichen Grüßen
Timo Manges