hat jemand Erfahrung mit der digitalen Videokamera von Sony
DCR-TR-V20 ???
Die würde mir relativ günstig angeboten. Ist das ein Auslaufmodell?? Hat die Verwackelungsschutz? Oder lohnt es sich, auf die neuen Modelle nach der CeBIT zu warten?
Da die Kamera vor einem Jahr knapp 4000 DM gekostet hat, würde ich heute für eine gebrauchte vielleicht 2000DM ausgeben. Versuche mal bei den Versteigerern was zu finden: www.ebay.de und dann gezielt nach Kameratyp suchen oder unter Begriffen wie Videokamera, Digitalkamera, sony etc. Eine gebrauchte VX 1000 (das ist immer noch eine Superkamera) z.B. gibts ab 2200DM.
Ansonsten: Kleinanziegen in z.B. PC VIDEO, VIDEO AKTIV (digital), COMPUTER VIDEO…Geh mal mit Sift und Zettel zum Bahnhof…
Deine TR V20 hat übrigens einige Schwächen beim Ton! Wenns dir wichtig ist…
Habe mir die Bedienungsanleitung von dieser Kamera besorgt und sehe, das ist mir alles zu kompliziert, diese ganze Feateritis (enschuldigung) kotzt mich an. Am liebsten wäre mir eine Einknopfbedienung: Irgendwas aufnehmen (das Gerät macht alles von alleine, Helligkeit, Schärfe etc., das einzige,w as ich noch tue, ist den Zoom bedienen), abends auf den Laptop (im Urlaub) oder in den PC überspielen und fertig. Und dann schaun wer mal. Später, zu Weihnachten, oder wenn ich Zeit habe, oder wenn ich alt bin.
Meine besten „Filme“ habe ich vor zig Jharen mit einer damaligen 8mm Kamera (wohlverstanden mit richtigem Film noch) von Quelle gemacht habe. Wars hell genug, gings, wars nicht hell genug, gings nicht. Was gibt es denn da dazu zu sagen? Eigentlich ganz einfach.
Rückspulen? Wozu? War doch ohnehin belichtet… Sowas auf elektronisch, das wäre schön.
Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]