Sony CDX-GT31U

Hallo,
ich hab mir obengenannten Radio gekauft mit USB Anschluss. Jetzt hab ich mal einen USB Stick vollgemacht mit Musik (MP3) und damit das alles etwas aufgeräumt aussieht, die in verschiedene Ordner abgelegt. Soweit sogut. Der Radio scheint dies zu kennen, wann welcher Titel auf den Stick kam, zumindest spielt er es in dieser Reihenfolge ab, auch zeigt er zuerst den Ordner an, der zuerst erstellt worden ist.

So jetzt zu meinem Problem : Ich suche ein Programm, mit dem man die Reihenfolge der Lieder ändern kann, denn Sony sucht scheinbar nach den Ordnerattributen „erstellt am“ und wenn man ein neues Lied in den Ordner einfügt, spielt er dieses in diesem Ordner auch zuletzt, ausser man schneidet alle Lieder aus, fügt das neue jetzt zuerst ein und kopiert dann alle anderen wieder auf den Stick. Ich bräuchte praktisch so ne Art Dateimanager, mit dem man entweder die Reihenfolge ändern kann, oder die Attribute. Und M3U Playlisten kennt er ja nicht, glaub ich :smiley:
Für die MP3 Player von Sony gibt es ja Sonic Stage, aber das funktioniert für einen USB Stick nicht, da kann man nur eine MP3 CD brennen, aber das will ich ja nicht…

Gibts sowas auch für den Stick ???

Ich bin euch schon jetzt dankbar für eure Hilfe

Hallo,

zumindest spielt er es in dieser Reihenfolge ab, auch zeigt er
zuerst den Ordner an, der zuerst erstellt worden ist.

das kann man bestimmt ändern, lese mal im Handbuch nach.

Ich bräuchte praktisch so ne Art Dateimanager, mit dem man entweder die Reihenfolge ändern kann, oder die Attribute.

Attribute ändern können imho alle Explorer-Alternativen:

Suche nach: explorer +alternativ +free +download
oder
Suche nach: attribut +ändern +free +download

Und M3U Playlisten kennt er ja nicht, glaub ich :smiley:

Glauben gehört in die Kirche, beim PC gibt es nur Wissen :smile:
Also -> ausprobieren
Ich vermute mal, das wird die einzig sinnvolle Art sein, deine Musik in der gewünschten Reihenfolge abzuspielen.

Gibts sowas auch für den Stick ???

hier werden auch Alternativen genannt:
http://en.wikipedia.org/wiki/SonicStage

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi,

ohne Gewähr, ob es bei deinem Gerät klappt, aber versuch mal das hier:
http://www.oliver-frietsch.de/reorganize/

WoDi

Also, mit M3U Listen kann der Radio nicht umgehen, ich habs probiert…dann muss er es wirklich über die Dateiattribute machen. In der Bedienungsanleitung steht auch ned mehr.

Und danke WoDi, ich werds mal probieren

Supi WoDi funtioniert wie Hacke, genau so was hab ich gesucht !!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]