Hi
habt Ihr Efrahrungen damit.
Beide haben Farbdisplay, der Clie kostet etwas mehr, hat den
Memory Stick und einen eingebauten MP3 Player.
Welchen könnt Ihr empfehlen?
Hallo ich habe den Clié
Bin sehr zufrieden damit das Display ist absolut super.
(Habe ich auch gestern im Kino bei Harry Potter als Taschenlampe benutzt, als mir was runtergefallen ist)
meine Pluspunkte:
- Display mit 320X320 Punkte (Ideal für DateBK und andere)
- Zum Bilderbetrachten sehr gut (halt nur 320x320 Punkte)
- MP3 sehr gut (Überspielen der Lieder sehr einfach)
- Mitgelieferte Programme sind gut.
- Installation ohne Probleme (XP).
Meine Negativpunkte:
- Preis (ca. 1100 DM )
- Display ist nicht ganz so sensitive bei Stifteingaben wie bei meinem alten IIIx.
- Mikrofon fehlt ! (schade - mal sehen ob eine Zubehör Firma was macht ?)
- kein Lautsprecher eingebaut.
- MP3 Player kann nicht innerhalb eines Liedes vor oder zurück spulen (Bei 46 Minuten „Urmel auf dem Eis“ darf dann meine Tochter keine falsche Taste drücken (Tasten kann man auch sperren) - oder sie muss wieder von vorne anfangen)
Neutral:
-
Joy-Rad benutze ich selten (Ich vergesse immer das dass dabei ist)
-
Video ansehen: Umwandeln und anzeigen ist sehr einfach, die Videos nutzen nicht die volle Auflösung, ruckeln etwas - ist aber noch ok. (Testclip 18 Sekunden, Stereo brauchen 500 KB Speicher)
-
Abdeckung könnte besser sein - da wird aber bald mehr kommen.
-
zuerst habe ich gedacht für was brauche ich Bilder, MP3 oder Videos ? auf meinen Palm - Nun finde ich das absolut super !
-
Der Palm 505 war wegen dem schlechteren Display nie eine Überlegung von mir.
Hallo!
Der entscheidende Vorteil des Sony Clie PEG N770 ist das Display - es ist wesentlich besser als das des Palm m505. Ich empfehle Dir, beide Geräte mal „in natura“ anzuschauen, dann kannst Du das am besten beurteilen.
Der MemoryStick ist ein Sony-eigenes Format, und damit natürlich nicht so flexibel wie eine SD/MMC-Card. Zudem ist er auch noch wesentlich teurer. Wenn Du allerdings eine DigiCam von Sony hast (oder zu kaufen planst) sieht das ganze natürlich schon wieder anders aus.
Zum Thema MultiMedia: der Sony hat Stereo-Sound und kann MP3s und Videos abspielen. Das ist schön - es stellt sich die Frage, ob Du das auch regelmässig nutzt. Wenn ja, kaufe ruhig den Sony Clie.
Ansonsten ist der m505 etwas kleiner und leichter (und formschöner, aber das ist Geschmackssache). Die mitgelieferte Software erscheint mir beim Palm m505 auch etwas reichhaltiger.
Viel Spass beim Shoppen!
Myriam
Hallo!!
Wieso kann dein Clie nicht MP3´s im Lied vorspulen??
Meiner kann das!
Übrigens bin ich auch absolut mit dem farbigen Clie zufrieden!!
Starkes Teil!(Dies gilt dem der die obere Frage gestellt hat!)
Danke
Tom