Es ist zum Verzweifeln !
Jetzt habe ich schon GP Batterien mit 700 maH und trotzdem fällt mit die Akkukapazität von jetzt auf gleich von über 50% auf 0 ab mit der Folge von vollständigem Datenverlust. Es ist ja bekannt, daß das erst sehr langsam und dann ziemlich schnell geht, aber gestern noch 56 % und heute morgen tot kann ja wohl nicht sein.
Ich merke mir ja mittlerweile schon vorsichtshalber die Einträge seit der letzten Sicherung parallel im Kopf, weil das mir ständig passiert ! DAs ist ja wohl nicht der Sinn eines PDA !
Wer hat eine Idee ???
Vielen Dank !
Hallo,
hast Du denn mit Hilfe eines Zusatztools oder des Shortcut-Befehls die Batterieverwaltung auf Akkus umgestellt?
FAQ:395
Gruß,
Myriam
Hallo,
hast Du denn mit Hilfe eines Zusatztools oder des
Shortcut-Befehls die Batterieverwaltung auf Akkus umgestellt?
Ja, auf NiMh !
Problem war auch am Anfang als die Akkus neu waren nicht so stark ausgeprägt ! Ich kann mir jedoch nicht alle 3-4 Monate neue Akkus kaufen, o.k. die ersten waren billig, die zweiten waren schon teuer (600maH) und die dritten GP (700) noch teurer. Das Ladegerät ist NimH fähig, und funktioniert ja auch bei anderen Akkus z.B. von der Digicam. Im übrigen kann ich die vermeintlich defekten Akkus in diesen Geräten (Digicam) noch einwandfrei verwenden. Außerdem hat wohl auch die interne Batterie einen Schlag. Manchmal hält sie auch den Austausch nicht durch (max. 10 Sekunden brauche ich dazu)Aber da kann man ja vorher sichern. Das Problem ist auch wohl bekannt bei Sony. Aber diese Situation von 55 auf 0 von heute auf morgen nervt !
gruß Heiko
FAQ:395
Gruß,
Myriam
Aber diese Situation von 55 auf 0 von heute auf morgen
nervt !
Und das ist der Grund, warum ich auch den Versuch, meinen alten Palm IIIxe mit Akkus zu betreiben aufgegeben habe. Die Dinger waren einfach nicht dafür gedacht, alle Lösungen waren immer nur ein Workaround.
Gruß,
Myriam