Hallo zusammen,
was muß ich tun, um mit meinem Sll0 über T-online mit dem S35i ins Internet zu kommen ?
Ich bin soweit, daß ich eine Verbindung eingerichtet habe und eine Netzwerkverbindung konfiguriert habe.
Der PDA bekommt über IR Kontakt zum Handy, das Handy wählt, der PDA schreibt „Melde an…“, danach bricht das Handy die Verbindung einfach ab ! Wo liegt der Fehler ??? Die Benutzerdaten stimmen.
Zweite Frage:
Brauche ich zusätzliche Software für meinen PDA (Browser) um ins Internet zu gelangen ? Webclipping, E-mail und SMS interessieren mich nicht ! Wird diese Software dann mit der Netzwerkverbindung verknüpft oder wie geht das ?
Vielen Dank !
Gruß Heiko
Hallo,
Wahrscheinlich stimmt noch etwas in der Konfiguration nicht (z.B. Skripts nicht entfernt o.ä.). Schau nochmal genau nach, hier ist alles beschrieben:
http://www.skyynet.de/s25palm.html
http://service.t-online.de/t-on/hilf/kurz/hand/ar/CP…
http://www.pdaforum.de/tonline/
Zum Surfen brauchst Du logischerweise einen Browser, hier eine Übersicht:
http://www.pdaforum.de/browser/
Gruß,
Myriam
Danke Myriam !
Wie immer schnell und kompetent Deine Auskunft !
Das Script war schuld. Steht aber auch nirgendwo, außer bei Deiner T-Online Quelle, die Du mir angegeben hast.
Jetzt gehe ich auf Browsersuche, werde wahrscheinlich den nehmen, den Du angeboten hast !
Nochmals Danke !
P.S. Habe mich dann letztendlich für den Sony entschieden. (s. frühere Postings). Der kann für seinen Preis den teuren Palms auf jeden Fall das Wasser reichen.
Wie immer schnell und kompetent Deine Auskunft !
Danke für die Blumen 
P.S. Habe mich dann letztendlich für den Sony entschieden. (s.
frühere Postings). Der kann für seinen Preis den teuren Palms
auf jeden Fall das Wasser reichen.
Die Sonys sind toll, aber ich finde die Bedienknöpfe so was von unter aller S**, dass ich sie nicht mit gutem Gewissen empfehle. Ich war am Samstag bei Saturn in Düsseldorf, da dort immer fast alle aktuellen Modelle zum Anfassen ausgestellt sind. Dabei sind mir die Knöpfe der Clies wieder negativ aufgefallen. Sogar der von mir bisher favorisierte NR70v gefiel mir „live“ nicht mehr. Das zeigt einmal mehr, dass man die Teile unbedingt alle mal anfassen sollte, bevor man eins kauft.
Gruß & viel Spass mit dem Clie!
Myriam
http://www.mypalmstuff.de
Hallo Myriam,
was hast Du mit den Knöpfen ? Sind doch schnuckelig; aber benutze ich eh nicht oft. Ich mag den globigen Palm nicht! Der Sony ist schön kompakt !
Aber zwei kleine (blöde) Fragen hätte ich noch, die Du sicher mit links beantwortest:
- Wie kann ich Symbole auf dem PDA anordnen ?
- Oben links ist die Uhrzeit ! Ist auch Datum/Zeit
möglich ?
Vielen Dank !
Gruß Heiko
- Wie kann ich Symbole auf dem PDA anordnen ?
gar nicht, Du kannst sie nur in Kategorien einteilen. Sie erscheinen immer alphabetisch nach Programmnamen.
- Oben links ist die Uhrzeit ! Ist auch Datum/Zeit
möglich ?
Nein
Diese Antworten beziehen sich natürlich nur auf den mitgelieferten Standardlauncher (Launcher=das Programm, aus dem heraus Du andere Programme startest). Wenn Du eine andere Launchersoftware verwendest, z.B. Launcher III, dann kannst Du die Symbole anordnen wie Du willst und auch Datum, Wochentag, Zeit einblenden.
Gruß,
Myriam
1 „Gefällt mir“
Noch ne Frage !
Hi, schon wieder ne Frage aufgetaucht (Hoffentlich geht das nicht so weiter !):
Terminkalender: In der Ansicht, wo alle Termine für einen Tag aufgelistet sind, gibt es ein drop down „alle, Firma, Privat, nicht abgelegt“. Verstehe ich nicht; ich kann doch bei dem Anlegen des Termins nur unterscheiden, ob Privat oder nicht; wozu brauche ich dann „nicht abgelegt“. Ist ein Termin ohne Haken in „Privat“ jetzt automatisch „Firma“ oder „nicht abgelegt“ ??? Davon abgesehen erscheint mein Termin sowieso in allen Kategorien ! Sinn ?!
By the way: Wiederkehrende Termine über mehrere Tage anlegen geht nicht, oder ?!
Danke !
Terminkalender: In der Ansicht, wo alle Termine für einen Tag
aufgelistet sind, gibt es ein drop down „alle, Firma, Privat,
nicht abgelegt“. Verstehe ich nicht; ich kann doch bei dem
Anlegen des Termins nur unterscheiden, ob Privat oder nicht;
wozu brauche ich dann „nicht abgelegt“. Ist ein Termin ohne
Haken in „Privat“ jetzt automatisch „Firma“ oder „nicht
abgelegt“ ??? Davon abgesehen erscheint mein Termin sowieso in
allen Kategorien ! Sinn ?!
Die Kategorien beziehen sich auf die Aufgabenliste (ToDo). In dieser Ansicht werden nämlich auch Einträge aus der Aufgabenliste mitangezeigt.
By the way: Wiederkehrende Termine über mehrere Tage anlegen
geht nicht, oder ?!
Das geht nicht, da ein Termin über mehrere Tage ja nichts anderes ist, als ein sich täglich wiederholender Termin. Somit ist die Wiederholfunktion sozusagen schon aufgebraucht. Vielleicht kannst Du ja mit „unregelmässiger Wiederholung“ arbeiten und einfach alle Tage auswählen, wo der Termin stattfindet.
Gruß,
Myriam
Schon wieder: Fragen über Fragen
Guten Morgen Myriam,
ich will ja nicht nerven, aber ich habe in technischen Sachen einen ausgeprägten Wissens- und Perfektionsdrang und mag die Leute nicht, die immer das Teuerste kaufen und von nix ne Ahnung haben. Scheint ein Problem unserer Zeit zu sein.
So, aber jetzt zu meinen Fragen. Habe heute morgen im Zug wieder mit dem Sony rumgespielt und bin auf Folgendes gestossen:
-
Kann man die Schritart innerhalb (!) eines Memos wechseln und wie ?
-
Wo ist auf der Tastatur das „=“ Zeichen oder geht das nur über Grafitti. WIe komme ich mit der Tastatur in den erweiterten Modus. Oder geht das gar nicht und ich muß manche Zeichen nur über Grafitti eingeben. „=“ gibt es wohl im Interpunktions- und erweiteren Modus, aber nicht auf der Tastatur
-
Wie ziehe ich am Besten Text wieder ran, wenn ich z.B. eine oder mehrer Leerzeilen zu viel habe und den Text wieder hochziehen möchte ? Gibt es sowas wie die „entf“ Taste auf dem PC oder geht das nur, wenn ich vor das Zeichen gehe und mit der Rücktaste arbeite. Wenn Tabs in dem Zwischenfeld sind, wirds noch komplizierter. Wie ist die Systematik hier ?
-
Wechsel von Einfüge- in Überschreib Modus möglich ?
Ich komme zwar auch anders zurecht, aber Du weist ja, mein Wissensdrang !
Vielen Dank und Schönes Wochende !
P.S. Werde nicht nerven am Wochende; versprochen !
Wenn ich selber fit bin beim Clie, werde ich auch hier mal einigen Leuten weiterhelfen; habe ich mir fest vorgenommen. Echt super das Forum (dank Dir) ,findet man in keinem Handbuch !!!
Gruß Heiko
Uff (grins)
- Kann man die Schritart innerhalb (!) eines Memos wechseln
und wie ?
Das geht mit der Standardmemo-Anwendung meines Wissens nicht.
- Wo ist auf der Tastatur das „=“ Zeichen oder geht das nur
über Grafitti. WIe komme ich mit der Tastatur in den
erweiterten Modus. Oder geht das gar nicht und ich muß manche
Zeichen nur über Grafitti eingeben. „=“ gibt es wohl im
Interpunktions- und erweiteren Modus, aber nicht auf der
Tastatur
Die Tastatur hat 5 Modi:
1.+2. Buchstaben und Zeichen (abc) mit und ohne Shifttaste
3. Zahlen, Mathematisches und mehr Satzzeichen (123), unter anderem auch das =
4.+5. Sonderzeichen (àâä) mit und ohne Shifttaste
- Wie ziehe ich am Besten Text wieder ran, wenn ich z.B. eine
oder mehrer Leerzeilen zu viel habe und den Text wieder
hochziehen möchte ? Gibt es sowas wie die „entf“ Taste auf dem
PC oder geht das nur, wenn ich vor das Zeichen gehe und mit
der Rücktaste arbeite. Wenn Tabs in dem Zwischenfeld sind,
wirds noch komplizierter. Wie ist die Systematik hier ?
keine Ahnung, ich würde die leeren Zeilen mit dem Stift markieren (ziehen, dann werden sie dunkel hinterlegt) und dann durch einen Rückschritt entfernen
- Wechsel von Einfüge- in Überschreib Modus möglich ?
da gibt es bestimmt einen Hack, ich kenne ihn nur nicht. Ich würde das zu überschreibende Stück markieren und dann drüberschreiben. Bin nicht so der große Schreiber …
Wenn ich selber fit bin beim Clie, werde ich auch hier mal
einigen Leuten weiterhelfen; habe ich mir fest vorgenommen.
Echt super das Forum (dank Dir) ,findet man in keinem Handbuch
!!!
Danke,
myriam
- Wo ist auf der Tastatur das „=“ Zeichen oder geht das nur
über Grafitti. WIe komme ich mit der Tastatur in den
erweiterten Modus. Oder geht das gar nicht und ich muß manche
Zeichen nur über Grafitti eingeben. „=“ gibt es wohl im
Interpunktions- und erweiteren Modus, aber nicht auf der
Tastatur
Die Tastatur hat 5 Modi:
1.+2. Buchstaben und Zeichen (abc) mit und ohne Shifttaste
3. Zahlen, Mathematisches und mehr Satzzeichen (123), unter
anderem auch das =
4.+5. Sonderzeichen (àâä) mit und ohne Shifttaste
Also, mein Sony kann nur abc,123 und erweitert. Wenn das „=“ wirklich bei 123 ist, dann bin ich blind. Es ist alles da außer „=“. Feiner Unterschied zu Palm ???
Davon geht die Welt ja nicht unter !
Gruß Heiko
habe Dir gerade einen Screenshot geschickt
Wäre ja schon interessant, wenn das beim Sony anders wäre (kann ich mir nicht vorstellen).
Gruß,
Myriam