Mein Handy (siehe Titel) stürzt seit einiger Zeit, und nun ziehmlich häufig ab. Es verweigert, obwohl es rein äußerlich nicht den Anschein hat, den Dienst. Alles sieht ganz normal aus und doch kann mich niemand anrufen, oder ich nichtmal mehr raus rufen. Es schaltet sich einfach mal von selbst ab, oder geht kurz aus und schaltet sich dann wieder ein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat wurde dagegen getan? Das Handy ist kein halbes Jahr alt und hat auch keine „Grenzerfahrungen“ hinter sich.
hast Du auf Deinem J5 eine aktuelle Firmware (= „Betriebssystem“ des Handys)?
Ältere Software-Versionen sind teilweise fehlerhaft:
folgende BUGS sind z. B. für SW 3.8.XX aufgefallen:
->Telefon schalltet sich aus
->Akku hält max 2 Tage(manchmal)
->obwohl 4Balken Empfang, telefonieren nicht möglich
->ohne eingeschalltete T9 kein ä
->*div. Probleme bei Wap&Html bzw. E-mail
->Beim einfachen eintippen von nummern bleibt das display manchmal eingefroren, nach einigen sekunden gehts weiter
->Beim schnellen scrollen in den Klingeltönen laufen die selbstaufgenommenen immer weiter (auch wenn sie nicht mehr angewählt sind)
->Statt zu vibrieren gibt das handy grässliche, laute töne von sich
Die Softwareversion Deines Handys findest Du heraus, indem Du *#7353273# eintippst
Auf http://www.handykult.de/ gibt es ein Sony-Forum, dort findest Du im Artikel „Sony-J5 BUG Sammelliste“ Infos über die existierenden Softwareversionen sowie über die bekannten Bugs.
Um die Software updaten zu lassen, mußt Du das Handy irgendwohin einschicken (die Anschriften sind irgendwo im Handykult-Forum zu finden, ich habe das Glück, das ich das nicht brauche, da ich eine relativ aktuelle SW habe (4.6.2.3/1).