Sony CMD J5. Wer weiss, wie ich:

a. den Vibrationsalarm aktivieren kann
b. wie die Texterkennung funktioniert
c. ein Email schreiben kann

Danke!

Gruß

Caro

Hallo,

a. den Vibrationsalarm aktivieren kann

Du schiebst den Schalter (der auf der linken Seite unter dem Drehrädchen ist) nach oben, dann erscheinen auf dem Display verschiedene Symbole. Wähle das zweite von links aus. Auswählen kannst du es mit dem Drehrädchen (Jog-Dial). Wenn du den Vibrationsalarm ausgewählt hast und dann auf den Jog-Dial drückst, dann ist der Vibrationsalarm aktiviert.

b. wie die Texterkennung funktioniert

Du musst nicht wie sonst mehrmals auf eine Taste drücken um einen Buchstaben auszuwählen. Es genügt, wenn du z.B. für ein „f“ nur einmal auf die „3“ drückst. Die Texterkennung funktioniert dann nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip. Je nachdem welche Tastenkombinationen du drückst, wählt es das wahrscheinlichste Wort dafür aus. Das Smsen geht damit viel schneller. Manchmal versagt die Texterkennung „T9“ aber, weil ein Wort nicht bekannt ist. Dann am besten die Texterkennung ausschalten, in dem du lange auf die Sternchentaste drückst. Dann kannst du das Wort wie gewohnt von Hand eingeben.
Texterkennung wieder einschalten funktioniert ebenfalls indem du lange auf die Sternchentaste drückst. Danach erkennt die Texterkennung das neu eingegebene Wort.

Hab ich selber bisher noch nie!

Viel Erfolg :o)
khadja

Danke! o.T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Intensität des Vibrationsalarms erhöhbar?
Scheint mir ziemlich schwach zu sein?

Grüße

Caro

ich glaube nicht…
…zumindest hab ich noch nicht herausgefunden wie es funktionieren würde…

Gruß khadja

Kann ich denn zusätzlich zur Vibration auch
den Ton einschalten?
Oder geht nur eins von beiden?

Gruß

Kay

vier verschiedene Möglichkeiten
Hallo,

du kannst nur entweder:

• ganz stumm schalten
  • auf Vibration schalten
  • das Handy normal klingeln lassen
  • auf ein Mal klingeln einstellen

Kombinationen dieser Funktionen kenne ich nicht.

Gruß khadja

Zunächst muß diese Funktion einmal aktiviert werden. Das geht, indem du eine SMS mit dem Text OPEN an die 8000 (D1) oder die 3400 (D2) schickst. Das ist deshalb nötig, weil damit auch der Empfang einer Email möglich ist, und die kostet dir 39 pfg/Stück. Deaktivieren der Emailfunktion mit CLOSE per SMS. Falls du D1 hast, lautet deine Emailadresse für den Empfang [email protected]
Der Versand einer Email geht so:
Normale SMS schreiben, aber zuerst die emailadresse des Empfängers reinschreiben. Dann ein Leerschritt, gefolgt von deinem Text. Diese SMS an die 8000 schicken (D1) oder die 3400 (D2). Die Nummern für die E-Netze sind mir nicht bekannt.

Gruß,
Klaus

Nachtrag:
Falls dein Handy kein @ hat, kannst du * benutzen

Oh, das gilt dann auch nicht fürs Viag Netz!?
39 Pfg. pro Mail? Das ist heftig!
Die Mail kommt/geht dann automatisch, oder muß ich das
jedesmal separat anstossen. Zumindest beim Lesen?

Danke!

Gruß

Caro

Ankommende emails, die vom Provider zu SMS konvertiert wurden, kommen auf dem Handy wie jede andere SMS an. Wie es bei VIAG geht, und was es kostet kannst du hier nachlesen:
http://www.golem.de/0002/6326.html

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“