Sony cybershot DSC H50

Guten Tag Wissende,

die Cybershot habe ich mir zugelegt, weil sie eine makrofähige und preiswerte Alternative zu den teuren Digitalkameras sein soll. Bewertungen etc. habe ich vorher recherchiert. Es waren alle voll des Lobes. Nun komme ich ich so gar nicht zurecht mit dem neuen Teil. Da ist z.B. das Gedudel, bei jeder Aktion, welche man am Gerät tätigt - dies bekomme ich nicht weg.

Dazu kommt eine Gebrauchsanleitung, welche mehr als unstrukturiert ist.
Meistens ist es so, das Kameras auch intuitiv benutzt werden und eine Gebrauchsanleitung als nützliche Zusatzhilfe hinzugezogen wird. Das nervige Klimpern und Klampern verhindert, dass ich mich konzentriert, z.B. in der Erinstellungsoption bewegen kann. Ohne genauere Angaben ist es sehr schwer sich durchzuhangeln.
Ein Makrofoto habe ich, trotz des Befolgens der wenigen Hinweise in der Gebrauchsanleitung, nicht zustande bringen können.
Von der beiliegenden Software habe ich die genauere Anleitung ausgedruckt, aber diese ist kein Deut besser, als das kleine Handbuch mit seinen 40 Seiten.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht und hoffe es gibt hier einen Hobbyfotografen, welcher mit ein paar hilfreichen Tipps helfen kann, weil ich mich schon halb entschlossen habe das Gerät zurück zu geben.
Ansonsten bleibe ich erstmal bei meiner Fuji Finepix und spare, um mir dann doch ein etwas gehobeneres Modell kaufen zu können.
Danke im Voraus und ein leicht frustrierter Gruß Iso.Osi

Hallo,

das Handbuch, welches ich auf der Sony-Seite gefunden habe, hat 160 Seiten und sieht ganz brauchbar aus.

Die Töne stellt man wohl unter Einstellungen->Haupteinstellungen1 ab, wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe.

Was die Makroaufnahmen angeht: da muss man auf Kamera-Seite eigentlich nur beachten, dass der Makromodus (Blumen-Symbol) gewählt ist und welcher minimale Abstand zum Objekt möglich ist.

http://www.sony.de/product/dsc-h-series/dsc-h50/tab/…

Gruß,

Myriam

hallo,
schätze mal du schaltest die Kamera ein
drückst „HOME“ das Menü erscheint nun kannst du mit den Cursor-Tasten nach rechts 6 Stationen ansteuern
gehe nun nach ganz rechts Symbol Werkzeugkasten wähle „Main Settings“ Symbol Hammer und Schraubenschlüssel
drücke in der mitte der Cursortasten OK

stelle nun noch Beep auf Off

cu
Friedrich