Sony dcr-pc103e video importieren

Hallo!
Ich habe eine Sony DCR-PC103E Kamera und würde gerne das Video, das ich darauf gedreht habe, auf meinen Mac übertragen. Das Problem ist, dass der Computer die Kamera nicht erkennt, d.h. er erkennt noch nicht einmal, dass die Kamera überhaupt angeschlossen ist. Ich hab schon in verschiedenen Foren nach einer Lösung gesucht, aber wenn sich die Leute dort über Technik unterhalten klingt das für mich wie Chinesisch. Es wäre also super, wenn mir jemand irgendwie simpel erklären könnte, was ich jetzt machen soll. Liegt es vielleicht an dem Kabel an meiner Kamera? Ich hab extra im Laden gefragt und die haben mir ein USB-Kabel gegeben, aber mittlerweile habe ich irgendwie das Gefühl, dass das nicht das Richtige ist.
Die mitgelieferte CD habe ich natürlich verloren und in der Anleitung steht, dass ich für den Mac einen Treiber brauche. Weiß jemand, ob ich mir irgendwo einen herunterladen kann?
Danke!

Hallo,

irgendwie das Gefühl, dass das nicht das Richtige ist.

dein Gefühl ist richtig, du benötigst ein Firewire-Kabel…
und natürlich einen Firewire Anschluss am Mac (leider schreibst du nicht welcher es ist :frowning:

Die mitgelieferte CD habe ich natürlich verloren und in der
Anleitung steht, dass ich für den Mac einen Treiber brauche.

was steht genau in der Anleitung?

Weiß jemand, ob ich mir irgendwo einen herunterladen kann?

imho benötigst du keinen, aber du kannst ja mal den Hersteller fragen: www.sony.de

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)