Sony DCR PC110E verbinden?

Hi.

Ich möchte meine Sony mit dem PC verbinden um die bilder von dem Memory stick zu laden und ich möchte den film auf die Festplatte bringen.
Leider habe ich keine bedienungsanleitung oder zubehör. (Geschenk von nem Bekannten)

Welche software und kabel brauche ich?

(Mein PC: Firewire und USB 2 anschluß)

Lg Peter

Hallo Namensvetter,
schalte den PC ein, die Videokamera auch, steck das USB-Kabel ein und warte… Nach kurzer Zeit sollte entweder im Explorer ein zusätzliches Laufwerk angezeigt werden oder Windows nach einem Treiber für neu erkanntes Gerät fragen. Im ersten Fall kannst du die Fotos einfach von dem neuen Laufwerk öffnen. Im zweiten Fall würde ich auf der Webseite von Sony nachsehen.
MFG Peter

Hi,

bist Du Dir sicher, daß die PC110 einen USB-Anschluß hat? Die PC100 hat zumindest keinen. Hier gibt es keine Möglichkeit den MS aus der Cam auszulesen. Im Lieferumfang war ein serieller Adapter für den Stick…
USB-Adapter kosten aber nicht die Welt - ich vermute, hier wird eine entsprechende Investition nötig sein. Über den FireWire-Ausgang ist jedenfalls kein Auslesen der Dateien möglich (es dürfte möglich sein die Standbilder zu capturen, aber das ist kein sinnvolles arbeiten).

Gruß Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]