SONY Digital 8 Camcorder

hallo
wer von euch hat erfahrungen mit:
SONY Digital 8 Camcorder
negative sind genauso erwünscht wie auch positive.
vielen dank.
martina

Falls du noch bespielte analoge 8mm-Bänder hast, ist ein Digital8-Camcorder eine gute und preiswerte Möglichkeit, dieses Material digital in den PC zu bringen. Aber nicht alle aktuell erhältlichen Digital8-Camcorder können Video8, Hi8 oder Hi8XR wiedergeben. Falls das dein erster Camcorder ist, würde ich zu einem Modell mit MiniDV-Kassetten greifen. Digital8 gibts nur noch von Sony und wahrscheinlich bald gar nicht mehr. In ein sterbendes System sollte man nicht investieren.
MFG Peter

Hallo Martina,

ich habe seit Jahren einen Camcorder von Sony -DCR TRV110E- und bin damit mehr als zufrieden. Mit einer Freischaltung(Digital in/out) über ein Gadget arbeitet das Gerät wie jedes andere mit DV-in/out mit dem Computer zusammen.
Es gibt natürlich Nachfolgemodelle -DCR TRV 720/25 ? -, die eine höhere Auflösung als mein Gerät bringen und die auch gebraucht recht billig zu haben sind.
Die Cassetten gibt es immer noch in Hülle und Fülle zu kaufen und ich vermute einmal, dass die Dauer der Lagerung der Bänder die anderer Medien übersteigt.

Gruß
Manfred