Sony DSC P-7

Hallo,

ich wuerde mir gerne eine Digitalkamera kaufen, kenne mich aber nicht allzugut aus.
Einige Freunde haben mir gesagt, dass die Sony DSC P-7 eine sehr gute Kamera ist, da sie 3 Mio. Pixel hat, eine gute Batterie und so.
Was denkt ihr ueber die DSC P-7? Wie sieht es da mit Aufnahmen in der Nacht oder von bewegten Bildern aus?
Oder kennt ihr eine Kamera in etwa der gleichen Preisklasse, die noch besser ist?

Waer supi, wenn mir jemand weiterhelfen koennte!

Sonja

Hallo Sonja,

meine Freundin besitzt seit ca. 3 Monaten die P-7, während ich eine Nikon CoolPix 990 mit ebenfalls 3 Megapixeln besitze.
Unser gemeinsamer Eindruck ist, dass die Nikon die schärferen Aufnahmen macht und besser bei dunklen Lichtverhältnissen ist.
Die Sony ist natürlich viel kleiner und leichter, macht sicherlich keine schlechten Bilder und ich muß ihr zugestehen, dass der Blitz besser ist, als bei der Nikon.
Bei der Sony bist Du außerdem auf den spezifischen Akku angewiesen und bei den Memory-Sticks gibt es auch nur eine Handvoll Hersteller - das ist bei Compact-Flash etwas anders.
Wenn Du also eine kleine und leichte Kamera suchst, die gute, aber nicht „bis ins letzte Quentchen scharfe“ Aufnahmen macht, ist die Sony sicher eine gute Wahl.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]