Sony Ercisson mailbox soll später rangehen

Ich habe das Handy w610i von Sony Ericsson. Ich bin damit sehr zufrieden, habe aber zwei Fragen:

1. würde ich gern, dass es länger klingelt, bis die Mailbox rangeht. Das sind momentan vielleicht 5x klingeln und oft bin ich zu langsam. Ich will die Mailbox nicht ganz ausschalten, nur eben, dass sie nicht so schnell rangeht.

und
2. Wenn ich jemanden wegdrücke hat er immer gleich die Mailbox dran, kann ich ihm auch einfach einen Besetzton schicken? Sonst müssen die Freunde immer zahlen, wenn die box rangeht, obwohl ich ihnen nur signalisieren will, dass ich grade telephoniere.

Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert? Danke, Sina

Du kannst bei den Einstellungen unter Anrufe - Anrufumleitungen - Sprachanrufe die verschiedenen Umleitungen „Bei besetzt“, „Unerreichbar“ und „Keine Antwort“ einstellen.
Bei meinem LG kann ich unter „Keine Antwort“ auch einstellen, wie lange es klingeln soll (5-30 Sek). Ob das beim Sony auch geht, müsstest du mal testen.

Ansonsten wäre eine andere Möglichkeit einfach, die Mailbox ganz abzuschalten! Falls dich dann nicht erreichen kann, kann er stattdessen ja eine SMS schreiben.

Hallo
Du kannst die Einstellungen von 10-30 sec in 5 sec Schritten wählen. Einstellen kannst du das mittels eines Codes den du über dein Handy versendest.
Für O2 z.B. „Rufumleitung wenn ich nicht abnehme“
**61*333**20# „wählen“
Die erste Zahl gibt die Art der Umleitung an die Zweite spricht die Mobilbox an und die Dritte ist die Zeit.

Für Dein problem Nummer 2 habe ich keine Lösung. Ich glaube, das ist schlicht so vorgesehen, dass wenn Du wegdrückst, der andere an die Mailbox übergeben wird.
Drück ihn doch nicht weg…lass piepen.
Ansonsten sind das Umleitungs-Einstellungen. Schau mal dort nach.
Das müßte dann der Punkt sein: „Umleitung, wenn besetzt“.

Hallo Sina,

zu Pkt.1 versuche es mal über die Mailboxeinstellungen bei Deinem Provider
zu Pkt. 2 bei einigen Providern gibt es m.E, die Möglichkeit eine SMS an den Anrufer zu senden mit dem Text, dass Du gleich zurückrufst.

MfG

Also zur 2. frage müsstest du mal in den rufumleitungen nachgucken und da müsste man das ein bzw ausschalten können. bei der 1. frge würde ich sagen auch einfach in den einstellungen probiren aber davon habe ich keine ahnung

Hallo Sina,

soweit ich weiß, sind das beides Funktionen, die nicht vom Handy, sondern vom jeweiligen Provider gesteuert werden. Du musst also mal bei T-Mobile oder wen auch immer Du verwendest nachfragen, wie dort die Sachen umgestellt werden können. Das ist bei jedem etwas anders und funktioniert meistens über irgendwelche Code (z.B. **5# oder so ähnlich).

Viele Grüße

Hallo Sina,

leider kann ich dir bei Sony Ericsson nicht weiterhelfen. Bin ein Nokia-Freak - SORRY!

LG Babsi

Hallo Sina,

das gleiche Problem habe ich auch, kann Dir aber leider auch nicht helfen, ich glaube wenn, dann müsste man die Mailbox vollkommen ausstellen.

Lg Pauline