Hallo Euch allen 
Ich wollte erst meinen handyvertrag verlängern, aufgrund der negativen Veränderungen innerhalb des Vertrags habe ich diesen nun gekündigt. Hätte dort das C901 haben können. Was für ein Traum!
Green Heart - weil es ein Umwelt Handy ist, heisst es in der Beschreibung. Soll auch nur so viel heißen, es ist umweltfreundlicher als andere Handys. Allein das und dieses Design machen das handy für mich zu einem absoluten Hingucker.
Nun habe ich vor eine Prepaidkarte zu kaufen und auf das Handy hinzusparen. Da ich das Handy an sich nirgends zum kauf finden konnte, habe ich spontan eine mail an Sony Ericcson gemailt, das Handy kommt wohl in der 2. Jahreshälfte heraus. Der Preis??? ungewiss.
Weiss denn hier jemand schon mehr über meinen Traum?
LG Minihase
Hallo,
Ich wollte erst meinen handyvertrag verlängern, aufgrund der
negativen Veränderungen innerhalb des Vertrags habe ich diesen
nun gekündigt. Hätte dort das C901 haben können. Was für ein
Traum!
Laut http://www.inside-handy.de/handys/sony-ericsson_c901… soll dein Traum 359 Euro kosten.
Und „Gruen“ ist es nicht wirklich. Die Umverpackung wird kleiner und die Bedienungsanleitung wird nicht gedruckt geliefert. Also spart Sony Produktionskosten und wirbt dann damit 
Achja: es sollen auch noch 50% des Handys aus recycletem Kunststoff bestehen. AFAIK werden aber im Allgemeinen schon immer recyclete Kunstoffe eingesetzt wo man es nicht sieht.
Ich wuerde es unter „Green IT“ abtun, also nicht sehr sinnvoll.
Ciao! Bjoern
Mahlzeit,
Was ich gehört hab, soll ein optimierter Display-Lichtsensor den Energieverbrauch noch verringern, sodass das Gerät länger am Saft hängt. Bis zu 430 Stunden scheinbar.
Aber ansonsten ist neben dem recyceltem Kunststoff, der fehlenden Anleitung und den scheinbar gesenkten Transportemissionen durch die kleinere Verpackung nichts dran, was das prädikat „Öko“ begründen könnte.
An sich hat das Handy ja nette komponenten, aber ob es jetzt so sehr umweltfreundlicher ist, mag ich zu bezweifeln…
Aber, wie heißt es so schön, man kann nicht beeinflussen wo die Liebe hinfällt