Hallo mein Vertrag bei debitel (Time and More 50) läuft in ca. 1,5 Monaten ab. Diesen Vertrag habe ich heute gekündigt.
Wer kann mir ggf. sagen wo ich das K800i möglicht günstig erhalten kann. Momentan zahle ich 15,00 Euro je Monat und habe dafür 50 Freiminuten.
hast Du rechtzeitig gekündigt? Oft muß man 3 Monate vor Vertragsende kündigen. Ohen Kündigungsbestätigung würde ich erstmal nichts machen, sonst haste demnächst 2 Verträge an der Backe.
Zum Neuvertrag: hier spielen verschienen Überlegungen eine Rolle.
wie sind in den nächsten 2 Jahren die laufenden Kosten?
– Grundgebühr
– Verbindungskosten
welche Zuzahlung mußt Du zum Handy leisten
welcher Anbieter hat in Deiner Gegend eine gute Netzversorgung
Was den für Dich besten (preisgünstigsten) Vertrag angeht: http://www.inside-handy.de/tarife/tarifrechner/ und http://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html
Die Zuzahlungskosten für Dein Wunschgerät mußt Du aktuell bei den Netzanbietern in Erfahrung bringen, wobei Dir günstige Kosten auch nix bringen wenn die Netzversorgung in den Gegenden, wo Du unterwegs bist, nicht gut ist. Hier kannst Du nur auf eigene und Erfahrungen aus Deinem Umfeld zurückgreifen.
Generell gilt: Achte mehr auf den passenden Vertrag als die Kosten des Gerätes! Ggf. kannst Du hochrechnen was sich über die 2 Jahre Vertragslaufzeit am besten für Dich rechnet.
Vielleicht kannst Du bei Vertragsabschluß noch einen kleinen Goodie heraushandeln: ein paar Minuten Gesprächsguthaben oder die Übernahme der Portierungskosten, falls Du Deine Nummer mitnimmst, oder den Wegfall einer Anschlußgebühr. Fragen kostet nichts.
Ach ja: Großer Bericht K800i in der aktuellen Connect.
Naja, wirklich „groß“ fand ich den Bericht nicht. Die meisten für mich interessanten Fragen, also solche, die man auch nicht aus dem Internetz oder nach Lektüre der Bedienungsanleitung beantwortet bekommen hat, bleiben sämtlich unangesprochen.
Als Contra sehe ich beim K800i:
Linsenabdeckung trägt dick auf (führt wie erwartet nach einigen Erfahrungsberichten (http://k700-forum.de/index.php?sid=) zum häufigen unbeabsichtigten Öffnen).
Die Foto-/Video-LEDs der Vorgängermodelle fehlen (Blitz ist zwar schön, beides wäre aber besser gewesen, zumal es eine Frage von ca. 50 Cent ist).
Da hast Du sicherlich recht, dass der Bericht recht mau ist - da es aber nur ein Vorbericht ist, wollten die halt hier nicht mehr schreiben.
Im nächsten Heft (so angekündigt) wird es den großen test inkl. Labor geben und der wird es zeigen.
Naja das Handy ist erst kurz auf dem Markt und wer es aktuell gleich haben will, muß halt mit der A-Version vorlieg nehmen - in ein paar Monaten wird es sicherlich schon ne neue Software geben etc.
Da hast Du sicherlich recht, dass der Bericht recht mau ist -
da es aber nur ein Vorbericht ist, wollten die halt hier nicht
mehr schreiben.
Im nächsten Heft (so angekündigt) wird es den großen test
inkl. Labor geben und der wird es zeigen.
Ah, det wußtick nich. Dann wart ich mal ab…
Naja das Handy ist erst kurz auf dem Markt und wer es aktuell
gleich haben will, muß halt mit der A-Version vorlieg nehmen -
in ein paar Monaten wird es sicherlich schon ne neue Software
geben etc.
Nun, neuere Firmwares lassen sich ja auch bei Frühkäufergeräten noch aufspielen (sogar via FOTA, Firmware over the air, also per GPRS- bzw. UMTS-Download). Meine Negativkritikpunkte allerdings beziehen sich auf die Hardware…
Andererseits weiß ich von meinem K750i, daß SonyEricsson einige echte Riesenschwachpunkte von Modell zu Modell schleppt und auch in späteren FW-Versionen nicht verbessert.
Beispiel: Ein umgeleiteter Anruf wird nur in der ersten Sekunde des Klingelns als solcher im Display angezeigt (bei meinem ollen Siemens stand während des Klingelns ständig „Umgeleiteter Anruf“ im Display). Wenn ich von meinem Festnetzanschluß auf mein Handy umleite kann ich also nicht erkennen, ob ich für die eingehende Verbindung selber zahlen muß (vom FN-Anschluß aufs Handy) und daher das Gespräch lieber kurz halte oder zurückrufe.
Außerdem nervt, daß ich die viel zu kurze Displaybeleuchtungszeit nicht selber einstellen kann und noch jede Menge andere Dinge!
Da hast Du sicherlich recht, dass der Bericht recht mau ist -
da es aber nur ein Vorbericht ist, wollten die halt hier nicht
mehr schreiben.
Im nächsten Heft (so angekündigt) wird es den großen test
inkl. Labor geben und der wird es zeigen.
Ah, det wußtick nich. Dann wart ich mal ab…
)
Naja das Handy ist erst kurz auf dem Markt und wer es aktuell
gleich haben will, muß halt mit der A-Version vorlieg nehmen -
in ein paar Monaten wird es sicherlich schon ne neue Software
geben etc.
(…)
Nun ich hab mich mit der Marke noch recht wenig auseinandergesetzt, da ich die meisten Kundenreklamationen über Nokia,Samsung und Siemens bekomm.
Privat nutz ich seid Jahren Siemens, will aber dieses mal wechseln - das K800i hat mir auch recht zugesagt, ich wart aber den großen Bericht einfach mal ab.
Wie Du selber sagtest - mich stört die Kamera-Abdeckung ebenfalls massiv.
Nun ich hab mich mit der Marke noch recht wenig
auseinandergesetzt, da ich die meisten Kundenreklamationen
über Nokia,Samsung und Siemens bekomm.
Tatsächlich? Worauf führst Du das zurück? Meinst Du daß es tatsächlich Qualitätsunterschiede gibt oder vertickt Dein Brötchengebenr hauptsächlich die genannten Marken, sodaß Du vielleicht deswegen hauptsächlich diese Reklamationen bekommst?
Wie Du selber sagtest - mich stört die Kamera-Abdeckung
ebenfalls massiv.
dito. Meine Vertragsverlängerung steht im September an, aber ich schaue mich jetzt schon um. K800i wäre für mich interessant, aber ich habe letztens in einem anderen Fall schon zum W800i anstatt zum K750i gegriffen weil die Kameraabdeckung dezenter ausfällt.
Falls ich mich im September gegen das K800i entscheiden sollte wird es zu 98% an der unsäglichen Kameraabdeckung liegen.
Meine Alternative wird dann wohl das Nokia N73 - von dem ich hoffe daß es preislich nicht oberhalb jeder Schmerzgrenze angesiedelt wird und daß die Kamera der des K800i mindestens ebenbürtig sein wird.
Nun ich hab mich mit der Marke noch recht wenig
auseinandergesetzt, da ich die meisten Kundenreklamationen
über Nokia,Samsung und Siemens bekomm.
Tatsächlich? Worauf führst Du das zurück? Meinst Du daß es
tatsächlich Qualitätsunterschiede gibt oder vertickt Dein
Brötchengebenr hauptsächlich die genannten Marken, sodaß Du
vielleicht deswegen hauptsächlich diese Reklamationen
bekommst?
Nein, mein Arbeitgeber hat keinen direkten Vertrag mit den beiden Marken. Es sind nur Werte die ich selbst merke: wenn sich ein Kunde meldet und das Handy defekt ist, dann sind es meistens Nokia und Siemens.
Vielleicht hast Du es falsch verstanden - es sollte nix gegen die Firmen sein, sondern mein pers. Eindruck. Ich selbst nutz aktuell das 3.Siemens hintereinander, vorher selber Samsung und Nokia.
Mein Nokia 7110 ging mit nem Wasserschaden kaputt - im Sommer aufm Balkon telefoniert *g*. Das Samsung E700 hat sich mit nem defekten Scharnier verabschiedet. Mein Me45 hat nur der Akku schlapp gemacht und aktuell das Siemens SX1 läuft problemlos - trotz SW Version 12 anstelle 15
Meine Freundin hatte das Siemens S55 ohne Probleme, SonyEricsson T610 ohne Zicken und aktuell das V3 - das V3 war hier schon 2x zum Software-Update auch mit ner Tauschkarte lief des Baby nicht besser.
Wie Du selber sagtest - mich stört die Kamera-Abdeckung
ebenfalls massiv.
dito. Meine Vertragsverlängerung steht im September an, aber
ich schaue mich jetzt schon um. K800i wäre für mich
interessant, aber ich habe letztens in einem anderen Fall
schon zum W800i anstatt zum K750i gegriffen weil die
Kameraabdeckung dezenter ausfällt.
Stimmt - die Abdeckungen der Cam’s sind bei vielen Herstellern der Graus. War glaub ich beim Siemens M65 ebenfalls so grausam
Falls ich mich im September gegen das K800i entscheiden sollte
wird es zu 98% an der unsäglichen Kameraabdeckung liegen.
*g
Meine Alternative wird dann wohl das Nokia N73 - von dem ich
hoffe daß es preislich nicht oberhalb jeder Schmerzgrenze
angesiedelt wird und daß die Kamera der des K800i mindestens
ebenbürtig sein wird.
Mh wollte zuerst das N91 haben - hier hat mich aber die Akku-Zeit in Sachen Betrieb u.a. mit Musik nicht überzeugt (4h is zu wenig!)