Sony Ericsson Aino - Licht bleibt an

Hallo,

habe eine Sony Ericsson Aino.
Das Problem beim Aino ist ja bereits bekannt, dass sich der Display in zugeschobenem Zustand aufhängt, sprich die Touchscreen Funktion nicht mehr verfügbar ist, bis man das Handy wieder aus- und ein schaltet.

Das war bei meinem auch so, aber hat mich nicht weiter gestört, da es ja nach erneutem Einschalten wieder funktionierte.

Nun hat sich aber der Display erneut aufgehängt. Und nun ist es so, dass sich das Display-Licht nicht mehr ausschält. Spricht das Handy leuchtet permanent, was wiederum jede Menge Akku braucht.

Ein- und Ausschalten bringt nichts mehr. Der Display hängt und das Licht bleibt an.

Ist das Handy aufgeklappt bzw. -geschoben, dann schält sich der Display nach geringer Zeit aus. Es ist also nur in geschlossenem Zustand so.

Die Slider Taste oben um den Bildschirm ein- und auszuschalten funktioniert in zugeklappten Zustand auch nicht mehr.

Was kann ich tun? Hatte schon mal jemand das selbe Problem?

Liebe Grüße

Hallo,

das passiert, sind meistens Software-Fehler. Mein Tipp: Akku raus- und wieder reinmachen und wenn das Phänomen öfters auftaucht: Handy umtauschen. So etwas wird meistens problemlos anerkannt, zumal da der Fehler bestimmt auch schon bei anderen Leuten beim selben Modell aufgetaucht ist.

Ich hoffe, das war hilfreich!

Viele Grüße

Den Akku hab ich auch schon raus und wieder rein gemacht. Hilft auch nichts.

Ich will den Fehler eigentlich selbst beheben, da mir die Wartezeit die beim Einschicken entsteht, sicherlich zu lange ist.

Wie ist das eigentlich? Muss ich den Vodafone Shop informieren bei einer Reklamation oder Sony Ericsson direkt?

Hi, hast Du mal ein FW Update gemacht ? Tool, Software und Anleitung gibt es auf der Homepage.

mfg

Hallo,

Würde auf ein software Problem tippen. Wenn dein Handy noch Garantie hat bring es zum Laden. Wenn nicht update die firmware ich weiß nicht genau wie das bei sony abläuft aber das sollte nicht schwer sein.

Hallo,

meines Wissens gab es vor kurzem ein Firmwareupdate.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, hab mein Aino verkauft und mir dafür nen N97 mini geholt. Im nachhinein hätte ich das Aino auch behalten können…

Grüße

Hallo,

dann hab ich auch keine Idee mehr. Ich würde in den Voadfone-Laden gehen und mich von jemand Kompetenten beraten lassen…

Grüße

hast du mal versucht den akku rauszunehmen