Sony Ericsson als Fernbedienung

Hallo,
wollte ein altes Sony Ericsson D750i als PC Fernbedienung umfunktionieren.
Hab mir extra einen Bluetooth USB-Stick gekauft, mit der Software BlueSoleil. Nur leider kriege ich das nicht hin. Ich kann Bilder oder sonstige Daten beliebig von meinem Rechner zum Handy austauschen. Nur leider sagt mit mein Mobiltelefon immer :" „Verbindung ist fehlgeschlagen. Prüfen: Bluetooth Einstellungen im anderen Gerät = Ein, Gerät sichtbar und in Reichweite.“ In Reichweite ist es, Ein ist es auch und sichtbar laut BlueSoleil auch (ich finde meinen Rechner ja auch mit anderen Mobiltelefonen). Auf meinem Sony Ericsson ist bereits die Bluetooth-Fernbedienungsoption enthalten, ich habe also nichts nachinstalliert. Es ist Original.
Weiss irgenjemand wie ich meinen Rechner nun so hinkriege, um ihn über das Mobiltelefon zu steuern?

Danke für alle Antworten!

Hi,

ich hatte das gleiche Problem (mit K800i) und habe es inzwischen aufgegeben. Ich habe das immer wieder mal hingekriegt und dann wieder nicht.

Versuch mal die Reihenfolge der BT-Suche zu ändern, also erst das Telefon zu aktivieren und dann den Rechner und andersrum. Wenn ich es ein paar mal erfolglos probiert hatte, half oft ein Neustart.

Da ich ne 4GB-Karte habe und viel Musik und Videos hin- und herschiebe, war mir BT eh viel zu langsam. Benutze jetzt Datenkabel und MyPhoneExplorer. Aber als Fernbedienug habe ich das Telefon noch nie genutzt. Viel Glück.

Gruß
Didi

Danke für Antwort,

naja ich bekomme ja eine BT-Verbindung hin, nur leider nicht umfunktioniert als Fernbedienung.
Wie gesagt, sich gegenseitig Daten senden ist ja kein Problem. Nur leider will die Fernbedienung nicht so wie ich das will :smile: