Sony Ericsson C510 in USA benutzen ?

Hallo,
ich würde gerne wissen ob ich mein Sony Ericsson C510 auch in den USA benutzen kann.
Ich habe eine SIM-Karte von e-plus, würde die auch funktionieren ?
Dankeschön!

Hi Miss Pepper,

da dein Handy meiner Meinung nach ein Triband-Handy ist, könntest du u.U. Probleme bekommen. Ein Quadband-Handy unterstützt auch das amerikanische Netz, ein Triband-Handy ist nur funktionsfähig in bestimmten Regionen, vornehmlich in den großen Metropolen wie Chicago oder NYC.

Deine Sim-Karte von Eplus sollte aber funktionieren, außer du hast eine Auslandssperre, d.h. dein Vertrag ist nicht für das Ausland ausgelegt. Da müsstest du dich bei deinem Eplus-Händler direkt erkundigen. Aber falls es funktioniert, wird es auf jeden Fall teuer. Also nicht all zu oft nutzen. :wink:

Liebe Grüße,
Tina

Danke für die ausführliche Antwort :smile:

Leider kann ich hier nicht weiterhelfen. Hatte ein anderes Handy als ich in den USA war. Aber normal müssten heute alle Handys geeignet sein und funktionieren. Da bin ich mir sicher!

Danke!
Leider kann ich hier nicht weiterhelfen. Hatte ein anderes
Handy als ich in den USA war. Aber normal müssten heute alle
Handys geeignet sein und funktionieren. Da bin ich mir sicher!

Hallo,
leider bin ich kein Handy Experte. Ich benutze in USA mein Nokia (Triple-Band). Ist man länge dort oder telefoniert viel, kauf man eine US SIM Karte im Telefonladen.
Gruß D.E.

Hallo Miss_pepper,

Das hängt von dem Provider ab, in der Anleitung des Handys bez. in der Verpackung der Simkarte, müsste ein Beipackzettel vorhanden sein, in diesem stehen meißtens in welchen Ländern diese Simkarte mit deinem Handy funktioniert,

allerdings gehe ich stark davon aus das Das Deutsche Handynetz nur Europaweit verfügbar ist.

was das angeht bin ich mir leider nicht ganz sicher.

Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß

Steven kraft