Sony Ericsson Cybershot 3,2 MP

Mein Sonyhandy spinnt seit ein paar Tagen rum. Wenn ich raustelefonieren möchte dauert es einen Moment und dann kommt eine Art Besetztzeichen oder als hätte ich kein Netz. Hab ich aber. Angerufen werden kann ich immer. Und zwischendurch funktioniert es dann auch mal wieder und ich kann telefonieren. Wird aber immer seltener. SMS verschicken geht dann auch nich.
Bei t-mobil haben die gesagt, es könnte ein Softwarefehler sein.
Kennt irgendjemand das Problem zufällig?

Über Hilfe würde ich mich freuen, danke!

hi woltzke,

da muss ich t-mobile recht geben :frowning: hört sich sehr stark nach soft- bzw. firmware problemen an…

bevor du allerdings zum drastischsten mittel greifst und dein handy zum nächsten service point bringst oder abholen lässt, hier ein paar tipps, wie du dir vielleicht auch selbst helfen kannst:

• handy ausschalten, akku rausnehmen für ein paar minuten

• sollte auch das nichts helfen, versuch ein firmware-update durchzuführen. das ganze kannst du selbst machen. es nennt sich SEUS (sony ericsson update service) und ist für dich absolut kostenlos und ohne garantieverlust… hier der link, zu ner sehr guten und ausführlichen anleitung zum seus:
    http://www.se-world.info/thread.php?threadid=147781&…
    einfach der anleitung folgen, dann sollte es funktionieren, wenn nicht einfach hier rückfragen…

• sollte auch das erfolglos sein, bleibt wohl nur noch die reparatur seitens SE bzw. deinem provider. einfach handy abholen lassen und es wird repariert. auch dies bleibt für dich kostenlos und ohne garantieverlust… (voraussetzung: du hast noch garantie auf dein handy)

so ich hoffe dir geholfen zu haben :smile:

Hi,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Update hab ich schon versucht und Akku raus auch.
Werd ich nächste Woche mal in die Start rennen müssen. Nützt ja nichts.
Blöd, da das Ding ja erst 2-3 Monate alt is. Naja.

Danke

es gibt auch die möglichkeit das handy abholen zu lassen. ohne kosten für dich selbstverständlich.
du rufst einfach die hotline deines providers an, gibst ein störungsticket auf. dann bekommst du ne email mit post-aufklebern und sowas geschickt. einfach ausdrucken, handy gut einpacken und die aufkleber draufkleben (kopie von kaufvertrag und quittung beilegen) und zur post geben…
nach ein bis zwei wochen sollte das handy repariert dir wieder frei haus geliefert werden. angenehme sache sowas :smile: