Sony Ericsson GH172 Telefonsperre ausschalten

Hallo, ich habe mir von einigen Monaten ein Sony Ericsson GH172 gekauft. Das Akku habe ich mit viel Aufwand regenerieren können. Nachdem ich meine Simkarte einlegte habe ich den Simkarten-Pin eingegeben. Zu meiner Überraschung erschien dannmauf dem Display der Text „TELE SPERR“ gefolgt von der Frage „CODE“.
Nun zu meiner Frage: wie oder wer oder womit kann ich die Sperrung ausschalten.
Vielen Dank für eure Antworten
Stefan

steht im Schreiben, auf welcher SIM geklebt hat
Hallo!

Das Schreiben, welches Du damals bekommen hast, auf welcher Deine SIM geklebt war, enthält die Rufnummer, die PIN und den PUK.

Wenn Du das Phone nicht mit dem PIN entsperren kannst, dann versuche es mit dem PUK.

…sollte beides nicht funktionieren, dann scheint das Phone wohl generell für die Art Deiner SIM-Karte gesperrt zu sein.
*s*

LG, Nicky

Moin Moin,

es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. Dein Gerät ist ein freies Gerät: Dann gehe zu dem Ziffernblock und trage diesen Code ein *2767*3855#
    Hierbei wird das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
  2. Das Gerät ist kein freies Gerät: Hier musst Du nachfragen, wie alt das Gerät ist. Sollte es älter als 2 Jahre sein, dann kannst Du dies frei schalten lassen. Ist es jünger als 2 Jahre, dann wäre eine vorzeitige Freischaltung kostenpflichtig.

Besten Dank für die Antwort.
Ich habe die Simkarte eingelegt und den Code bestätigt.
Dann erscheint die Anzeige „CODE ?“
Ich habe den Code eingetragen den ich von Dir bekommen habe.
Es ist nichts passiert. Ich habe dann noch auf die Wähltaste gedrückt und auch da ist nichts passiert.
Nochmal zur Info:
Das Telefon ist nicht gesperrt weil die PIN falsch eingegeben wurde, sondern weil in dem Handy ein Gerätecode eingegeben wurde (war wohl damals so üblich)
Das Telefon ist ca. von 1993, es wird wohl einen solchen Code geben aber von Ericsson wird man den wohl nicht mehr bekommen.
Hat noch jemand ne Idee ?

Moin,

sorry mit dem Code war ich beim falschen Hersteller…Einfach stumpf verlesen.
Du musst schaun dass Du das Gerät an den PC bekommst und dann ein Softwareupdate durchführen.
Du solltest hierfür direkt mal den Hersteller anschreiben.

Hallo Markus,

Danke für deine Antwort. Ich habe schon so eine ähnliche Antwort von E-Plus bekommen und das von Technikern die es eigentlich wissen müssen.
Die Frage ist: Wo bekomme ich so ein Kabel her und wo bekomme ich die Software für eine Update. Die Firma Ericsson ist ja wohl nicht mehr am Markt.

Kann man hier bei Wer Weiss Was auch ein Foto reinstellen ?
Ich würde dann mal den Anschlussstecker von meinem Ericsson GH172 Fotografieren.