Sony Ericsson k300i entsperren

Hallo habe mir das Handy bei ebay gekauft. Hat einen Simlock auf One (Österr. GSM-Betreiber) oder Branding. (Weiß nicht wo is da der Unterschied?)

Möchte das Handy nun mit anderer SIM betreiben (bob). Wie kann man das Handy entsperren. Brauch ich ein Datenkabel?

mfG
Uwe Sunitsch

Hallo habe mir das Handy bei ebay gekauft. Hat einen Simlock
auf One (Österr. GSM-Betreiber) oder Branding. (Weiß nicht wo
is da der Unterschied?)

Wenn in der Beschreibung nix von Branding und/oder Simlock stand, hat’s der Verkäufer zurückzunehmen.
Einfach so selber entsperren ist nicht.

Naja es stand da schon, daß das Handey nur mit One-Karte funktioniert, andererseits steht da auch kein Simlock, etwas widersprüchlich, naja ließ mal selbst

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=20…

Aber, ich mein, man kann das Handy ja entsperren, ich dachte das wäre kein problem, oder?

mfG
Uwe

Aber, ich mein, man kann das Handy ja entsperren, ich dachte
das wäre kein problem, oder?

Schon, aber jedenfalls in Deutschland kostet das 100€ wenn man nicht zwei Jahre warten will.

Wirlich?!
Mann, daß is schon heftig, ich dachte das wär billiger, ich hab ja fürs handy nur 30€ berappt, das wär ja echt unrelativ der Preis.

Gibts da nicht so ein Flshkabel, daß man kaufen kann, oder So ne Software die man mit einem Datenkabel benutzen kann. Hab sowas sogar schon geladen, nur müßt ich dann ein Datenkabel kaufen, möchte nicht zuviel ausgeben

mfG
Uwe

Wirlich?!
Mann, daß is schon heftig, ich dachte das wär billiger, ich
hab ja fürs handy nur 30€ berappt, das wär ja echt unrelativ
der Preis.

Die Handys werden in PrePaid-Paketen (ich spreche jetzt wieder von Deutschland) eben für gewöhnlich unter ihrem realem Preis verkauft.
Deshalb gilt: Entweder 2 Jahre warten oder 100€ berappen.

Selber machen mag möglich sein, aber davon hab ich keine Ahnung.

Hallo Uwe
In der Anzeige steht : kein Simlock, das mag genaugenommen richtig sein, denn wenn es nur in einem bestimmten Netz läuft spricht man von Netzlock.Das ist auch deutlich erwähnt.
Da du das Gerät in D betreiben willst, kommt es aber auf das Gleiche heraus, sprich :es geht nicht.
Den nötigen Entsperrcode hat der Netzbetreiber, der das Gerät gesponsert hat.
Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]