Sony Ericsson K700i oder Siemens S65- Tipp?

Hallo,
ich lege mir nun endlich nach 9 Jahren ein neues Handy zu. In der Zeit habe ich wohl einiges verschlafen. Für mich stehen jetzt zur Auswahl- das Siemens S65 oder das Sony Ericsson K700i. Preislich gesehen macht das bei meinem Anbieter keinen großen Unterschied. Ich gebe nicht allzuviel auf diesen ganze Schnickschnack- aber wenn ich mir so und so eins kaufe- welches wäre da denn eigentlich besser. Habe gehört Siemens ist manchmal nicht so gut von der HAndysoftware- weiß da jemand Bescheid? Und hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem der beiden?

Vielen Dank!

bloss nicht das Siemens. Hatte das vor zwei Wochen zum Testen
hier. Echt lahm und umständliche Bedienung. Das Ericsson hatte
ich noch nicht.

Alex

Hi,

beide spielen in der Oberliga und nehmen sich letztlich nicht viel, insofern darfst Du jetzt ausnahmsweise auch mal nach Äußerlichkeiten und Geschmack entscheiden :smile:

Ich habe das Siemens und bin damit sehr zufrieden. Was mir an Siemens generell gut gefällt ist daß man die Telefone mittels Datenkabel (was man aber extra kaufen muß) an den PC anschliessen kann und dann einfacher als bei jedem anderen Hersteller Abgleiche machen kann, egal ob es um Outlook, Klingeltöne, Hintergrundbilder oder andere Spielereien geht. Das Handy ist dann nämlich sowas wie eine weitere Festplatte. Es spielt MIDI-Files als Klingeltöne und benutzt *,jpgs als Hintergrundbilder. So einfach habe ich das bei bisher keinem anderen Hersteller erlebt.
Software-Updates macht man bei Siemens mit einem Datenkabel selber, auch das bietet sonst kein Hersteller. So hat man immer die aktuellste Software auf dem Handy.
Darüber hinaus hat Siemens einen sehr guten Support falls es mal Probleme gibt.

Ansonsten einfach ein schönes Telefon, ich bin sehr zufrieden damit.

Kritikpunkte: die Tasten könnten ein wenig größer sein, das Gerät insgesamt etwas kleiner.

Gruß,

MecFleih

Hi!
Ich habe auch ein S65 und bin sehr zufrieden damit, kann ich nur empfehlen. Wie schon unten beschrieben ist für mich das beste daran der einfache Abgleich mit meinem Outlook-Kalender und das Überspielen von einfachen MIDIs als Klingeltöne (Kann ne Menge Geld sparen :smile:

Das K700i ist natürlich auch ein hochwertiges Gerät und hat tolle Features. Allerdings finde ich die Bedienung sehr umständlich. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden…

Ralph

Es wurde dann doch das Siemens!!!
Hallo,
hatte leider keine Zeit mehr und musste bevor ich bei wer-weiss-was meine Beurteilungen der beiden Handys angucken konnte- mich entscheiden.
Habe mich also dann im endeffekt doch für das Siemens entschieden. Da hat mir einfach das Aussehen besser gefallen- auch wenn ich dafür das größere nehmen musste (um den Kriterien einer Frau beim Handykauf gerecht zu werden :smile:
Hab jetzt schon ewig damit rumgespielt. Bluetooth Headset war auch dabei- und ist ein wenig umständlich ums Ohr zu bekommen. Naja- damit freunde ich mich auch noch an. Nur eins ärgert mich: ES HAT KEINE SPRACHWAHL- und dann fuchtelt man trotz Headset also heimlich im Auto am Handy rum…

Aber schön, dass Ihr alle so toll geantwortet habt!
Grüße,
Kolibri