Sony Ericsson K700i ohne SMS-Empfang

Moin,

ich habe von meinem Vater sein SE K700i bekommen und meine simyo-Karte hineingepackt.
Zuerst hatte ich das Problem, dass ich keine SMS versenden konnte, da nach einer Nummer eines „Service-Centers“ gefragt wurde und ich nicht wusste, was das sein sollte. (Während dieser Zeit gingen aber SMS normal ein.) Ich fragte dann bei simyo nach und bekam die Auskunft, dass manche Telefone eine solche Nummer nicht automatisch erkennen würden. Man nannte mir die Nummer, ich gab sie in mein Telefon ein - und kann seitdem SMS versenden.

Bloß: Seit dem empfange ich keine SMS mehr!

Ich weiß nicht, ob es an der Eingabe dieser Service-Center-Nummer liegt oder ob ich in der Hektik noch andere Einstellungen verändert habe. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Stefan

Ich weiß nicht, ob es an der Eingabe dieser
Service-Center-Nummer liegt oder ob ich in der Hektik noch
andere Einstellungen verändert habe. Vielleicht kann mir
jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Kontrolliere bitte die folgenden Einstellungen:

http://www.simyo.de/de/informieren/von_a-z/themen/mo…

Nachtrag
Zum Empfangen sind eigentlich keine besonderen Einstellungen nötig. Das Netz erkennt, daß Du eingebucht bist und „würgt“ Deinem Handy die ankommende SMS einfach rein, egal ob Du willst oder nicht… :smile:

Zum Empfangen sind eigentlich keine besonderen Einstellungen
nötig. Das Netz erkennt, daß Du eingebucht bist und „würgt“
Deinem Handy die ankommende SMS einfach rein, egal ob Du
willst oder nicht… :smile:

Leider würgt das Netz meinem Handy nix rein. :frowning:
Die von der simyo-Seite empfohlenen Einstellungen habe ich alle entsprechend vorgenommen. Aber da gings ja tatsächlich wohl mehr um den Versand.

Danke trotzdem für deine Mühe!
Ich werde jetzt mal bei simyo anfragen, ob die sich das Problem erklären können.

Viele Grüße,
Stefan