Sony Ericsson K700i spinnt schon wieder

Hi,

ich habe ein Ericsson K700i. Nun war es vor einiger Zeit so, dass sich im Adressbuch Einträge/Nummern selber gelöscht oder einfach unter einen anderen Namen geschoben hatten. Daher ließ ich vor einiger Zeit ein Update aufs Handy spielen, womit das Problem behoben sein sollte.

Das Update hab ich gerade mal 1 Monat, und nun fängt es schon wieder an zu spinnen. Diesmal hängt es mit den Fotos zusammen. Anfangs konnte ich noch welche machen und diese wurden auch richtig angezeigt, nun kann ich zwar auch noch welche machen und es zeigt auch an, dass dieses Bild gemacht wurde, nur stellt er es nichtmehr dar, d.h. man sieht nur ein icon mit so einem Männchen drauf, welches zerbrochen in der Mitte ist. Woher kann das denn nun schon wieder kommen oder ist dieses Problem bekannt? Sollte ich nochmal ein Update auf’s Handy spielen lassen? Es muss ja irgendwie ein Problem mit der Darstellung der Bilder haben. Aber Speicherplatz ist noch ausreichend vorhanden.

Danke schonmal&Gruß,
Phytia

noch etwas vergessen …
Eine Sache hatte ich noch vergessen dazu zu schreiben: Die Bilder die als kaputt angezeigt werden haben alle eine unterschiedliche Dateigröße, was für mich heißt, dass er die Bilder korrekt aufgenommen hat, aber plötzlich nicht mehr darstellen kann. Bei Videos gibt es keine Probleme.

Phytia! :smile:

Hilfe zur Selbsthilfe…
Jo, nun hab ich einfach als letzte Möglichkeit das Handy 1x ausgemacht und neu gestartet udn siehe da: jetzt geht es wieder und die „ehemals kaputten“ Bilder werden angezeigt. Dennoch: ist das ein Softwarefehler?

hab auch soon Ding. Bei mir ist ab und zu, dass das
Hauptmenü nicht richtig angezeigt wird. Der Fehler
geht von allein nicht weg, nur Ausschalten hilft.
Manchmal startet er auch plötzlich keine JAVA Spiele
mehr, hilft dann auch nur ausschalten. Denke mal
immer noch Softwarefehler …

Alex

Hi,

gut daß es wieder funktioniert.

Wenn ein- und ausschalten nicht hilft oder sich das Gerät im Betrieb aufhängt kannst Du auch als „Holzhammer-Methode“ den Akku herausnehmen und nach ein paar Minuten wieder einsetzen - das hilft teilweise auch wenn sonst gar nix anderes mehr geht.

Es sind die üblichen Software-Fehler, die heute leider fast jedes Handy hat weil sie zu schnell entwickelt werden und in unreifen Stadien auf den Markt geworfen werden - der Kunde als Betatester, wie man das auch oft bei PC-Programmen erlebt.

Hier findest Du übrigens weitere interessante Infos zu Deinem Telefon: http://www.k700i.de

Gruß,

MecFleih