Sony Ericsson K800i lässt sich nicht mehr einschal

Hallo
hab ein Problem mit meinem Handy. Bei meinem K800i war der Akku leer und das Handy hat sich abgeschalten. Und jetzt kann ich es nicht mehr einschalten. Habe den Akku schon gewechselt und einen anderen versucht daran liegt es nicht.
Wer kann mir da helfen. Wäre für mich wichtig weil ich nicht alle Nummern auf der SIM Karte gespeichet habe sondern auch auf dem internen Telefonspeicher.

Hoffe das mir wer ein paar Tipps geben kann.

Gruß Helm

PS: Garantie ist schon abgelaufen.

Hallo

Hallo Helm,

hab ein Problem mit meinem Handy. Bei meinem K800i war der
Akku leer und das Handy hat sich abgeschalten. Und jetzt kann
ich es nicht mehr einschalten. Habe den Akku schon gewechselt
und einen anderen versucht daran liegt es nicht.

Vielleicht doch (wenn nämlich der Ersatzakku schon lange in der Schublade liegt und auch leer ist…) ;o)

Wer kann mir da helfen. Wäre für mich wichtig weil ich nicht
alle Nummern auf der SIM Karte gespeichet habe sondern auch
auf dem internen Telefonspeicher.

Lass einfach mal einen Akku (egal welchen) drin und hänge das Handy für mind. eine Stunde ans Ladegerät, das kann schon Wunder wirken…
Oder wenn das nicht geht, dann das Ding ohne Akku nur am Ladegerät versuchen zu betreiben (um wenigstens die Telefonbucheinträge auf die Karte zu kopieren) - klappt bei vielen Geräten, ob nun auch genau bei deinem, weiß ich aber natürlich nicht… :o(

Hoffe das mir wer ein paar Tipps geben kann.

Und ich hoffe, dass das helfen wird!

Gruß Helm
PS: Garantie ist schon abgelaufen.

Natürlich, das ist doch immer so, oder? Die Dinger sind irgendwie auch so gebaut, dass sie einen oder zwei Tage nach Garantieablauf sterben *vermutet das mal so*

MfG und viel Glück, Olli

Hi Oli
also am Akku liegt es sicher nicht. Habe den Akku meines Sohnes probiert. Der hat den gleichen in seinem Handy. Dann habe ich meinen Akku über sein Handy wieder voll geladen… hilft auch nicht. Und ohne Akku habe ich jezt auch versucht keine Reaktion.
Aber danke für deine Mühe.
Habe auch den Support von Sony Ericsson angeschrieben die wissen auch nicht viel mehr auser das ich das Handy einschicken soll.

Habe das Handy heute mal zerlegt und nach einer defekten Lötstelle zu sehen aber bei der Miniaturtechnik hab ich keine Chance mehr.
Denke das es ein Sofwareproblem ist. Leider funktioniert der Update Service von Sony E… auch nicht weil das Handy nicht mehr reagiert.

Gruß Helm

Schade + sorry, dann viel Glück! MfG, Olli (owT)
.

Hallo,
kann aber auch sein, daß dein Problem zufällig
mit der SIM -Karte zu tun hat.
Entferne Sie einmal und reibe das goldene Teil an deinem
Hemd oder so, wie man es auch bei den Scheckkarten mit
dem Magnetstreifen macht.

Gruß

Hi
also ich habe meine SIM Karte jetzt in einem alten Reservehandy von einem Freund und da geht sie.
Und das Handy lässt sich auch ohne SIM nicht einschalten. Müsste eigentlich gehen für Notrufe.

Gruß Helm

Eprom-Bug
Hi,

die K800i haben da irgendwie ein bekanntes Problem damit. Meines hatte das schon zweimal. Zum Glück innerhalb der Garantie.

Wenn Du genau hinschaust, siehst Du wahrscheinlich die Infrarotleuchte an der Seite rechts unten ganz schwsch leuchten

http://www.google.de/search?hl=de&q=eprom+bug&meta=&…

Viel Glück!
Gruß
D.