Sony Ericsson K850i - Touch Panel Problem

Hallo liebes www-Team,

da ich nur positive Aussage ueber Euch geben kann, und die Rueckmeldung u.a. stets positiv gewesen ist, schreibe Euch auch wegen meinem aktuellen Problem an.

Ich besitze seit einem Jahr ein Sony Ericsson K850i, welches ich in Australien eingekauft habe. Bereits nach 5 Monaten bekam ich Problem mit dem Touch Panel/Touch Pad.
Leider fuehlt sich der Sony Ericsson Konzern dafuer nicht verantwortlich.
Es ist schon aller Hand, was fuer ein Service und auch Kunden Kulanz auf dem Markt zu erwarten ist.
Schon alleine, dass Sony Ericsson sich nicht kooperativ zeigt, und ich immer wieder das Service Center als Kontaktperson erhalte.
Es muss doch so etwas geben wie Reklamationsabteilung o.ae.

Zum Problem: - Ich suche Erfahrungen, Ursachfindung und hilfreiche Tipps -

Das Sony Ericsson besteht bekanntlich aus einem Touch Panel ( eigentlich fuer die gesamt Handyfuehrung verantwortlich: links mitte rechts)
Apropos, kann man das Touch Panel deaktivieren und/oder durch Tastenkombination das Mobiltelefonsteuern?
Jedenfalls macht das linke Touch Panel, was es moechte. Es ist egal, ob ich es betaetige, oder nicht. Es betaetigt sich alleine.
Damit ist die Funktion beinahe zu 100% eingeschraenkt.
Beispiel: Heute habe ich versucht eine SMS zu schreiben und habe Sage und Schreibe 20 Minuten gebraucht wegen dem Touch Panel.
Sind dies Software- oder Hardware-Probleme.

Fuer eine hilfreiche und zielorientierte Antwort waere ich Euch dankbar.

Mit freundlichem Gruss
Michael

Hallo,

Leider fuehlt sich der Sony Ericsson Konzern dafuer nicht
verantwortlich.

Der Ansprechpartner bei Gewaehrleistungsanspruechen ist immer der Haendler, nie der Hersteller. Der Hersteller greift erst bei der Garantie. Diese kann der Hersteller selbst beliebig festlegen und natuerlich auch regional beschraenken. Es kann also sein, dass SE Deutschland gar kein Recht hat Garantiefaelle von SE Australien abzuwickeln!

Sind dies Software- oder Hardware-Probleme.

Wahrscheinlich ein Hardwareproblem, die Taste schein blockiert zu sein. Ich wuerde mal versuchen das Handy zu oeffnen und „durchzupusten“

Ciao! Bjoern

Hallo,

vielen Dank erst einmal fuer die Rueckmeldung.

Habe ich mir bereits auch gedacht.

Leider finde ich gar kein Schrauben, um es zu oeffnen. WIe oeffne ich dieses Mobiltlefon, ohne es zu beschaedigen.

Man muss wissen, dass das linke Touch-Panel nicht stetig sich selbst betaetigt. Meist, wenn man das Handy betaetigt.
Und, auch wenn man gerade das linke Touch-Panel wirklich betaetigen moechte, funktioniert es nicht immer. Es liegt im ‚eigenen Interesse‘ das Mobiltelefons.

Viele Gruesse
Micha

Hi,

ein Software-Update bewirkt oft Wunder!

Wenn Dir hier nicht geholfen werden kann, schau mal bei se-world.info vorbei. Da gibts jede Menge Tipps und Info für Sony-Telefone.

Grüße
Didi

P.S.: Hatte auch immer wieder das Problem, das die Touch Panels nicht richtig reagierten, nach nem Software-Update, bzw. die gleiche Software erneut aufgespielt, funktionierte es aber wieder. Bin inzwischen eh wieder zum K800i zurück gekehrt, weil dessen Kamera einfach die besseren Bilder macht.