Sony ericsson mit Vodafone-Schachtel

Hallo

Wenn man im Internet ein Sony ericsson Handy kauft, das Simlock-frei und ohne Vertrag sein soll, und das für alle Netze frei sein soll, das aber dann in einer Vodafon-Schachtel ankommt, und auch selbst mit einem Vodafon-Logo versehen ist, was hat das zu bedeuten?

Mir kommt das sehr merkwürdig vor.

Viele Grüße
Simsy

Hallo Simsy,
hast Du das Handy privat gekauft im Netz? Z.B. über Ebay? Dann besteht evtl. die Möglichkeit, dass es mal ein Vertragshandy WAR. Dann ist wahrscheinlich der Vertrag ausgelaufen. Der Vertrag bestand wohl, nachdem das Logo drauf ist, bei Vodafone. Nach 2 Jahren sind meines Wissens nach die Handy´s dann Simlock frei nach Antrag. Könnte aber auch ein ehemaliges Prepaid-Handy von Vodafone sein. Auch dann wäre wohl das Logo drauf.
Vielleicht fragst Du einfach beim Verkäufer mal nach :smile: Ich glaube auch im Handy ist eine Seriennummer gespeichert. Dann könntest Du vielleicht auch bei Vodafone nachfragen :smile:
Wenn Du es von einem Händler hast, wird er Dir ohne Probleme Auskunft über die Herkunft des Handy´s geben :smile: Vodafone und auch andere Netzbetreiber vertreiben ja alle möglichen Marken von Handy´s :smile:
Hoffe Dir geholfen zu haben.

Lieben Gruß
Angie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Angie,

hast Du das Handy privat gekauft im Netz? Z.B. über Ebay?

Genau.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Ja, sehr!

Lieben Gruß

Danke, lieben Gruß zurück!
Simsy

Hallo,

ankommt, und auch selbst mit einem Vodafon-Logo versehen ist,
was hat das zu bedeuten?

Das bedeutet, dass das Gerät vermutlich aus einer Vertragsverlängerung stammt. Man bekommt bei Vodafone alle 2 Jahre ein neues Handy subventioniert, wenn man seinen Vertrag verlängert. Viele Leute verkaufen es dann. Das Handy ist dann sofort simlockfrei, den Vertrag hat ja der Verkäufer (der Vertrag gehört ja zur SIM, nicht zum Handy) und das Handy hat möglicherweise ein Vodafone Branding. Völlig normale Vorgehensweise, habe ich auch immer so gemacht, als ich noch einen Handyvertrag bei vodafone hatte.

Gruß,

Myriam