Hallo Wissende!
Mein Mann hat dieses Handy seit Januar 2004.
Bei diesem Handy kann man ja SMS oder Notizen handschriftlich mit einem
mitgelieferten Stift aufs Display schreiben.Sorry-dafür kenne ich die Fachwörter nicht.
Nun zeigen sich auf dem Display erste leichte Schäden;bevorzugt auf den Stellen wo die Eingabe stattfindet.
Weiß jemand was eine Reperatur ungefähr kosten wird?
Fällt so was noch unter Gewährleistung?Schließlich wurde das Handy nur ordnungsgemäß genutzt und einen Freiflug hatte es noch nicht.
Oder kommen solche Beschädigungen bei diesem Handy öfter vor?
Repariert wird es auf jeden Fall-mein Gatte liebt es heiß und innig:smile:
Gruß und danke
Andrea
P.S.:Vertragspartner ist 02.Der Händler hat sich bis jetzt garnicht geäußert.Er will das Handy zu Sony einschicken-was sicher Entzugserscheinungen zur Folge hat:smile:)
Hallo Andrea,
Nun zeigen sich auf dem Display erste leichte
Schäden;bevorzugt auf den Stellen wo die Eingabe stattfindet.
Weiß jemand was eine Reperatur ungefähr kosten wird?
Fällt so was noch unter Gewährleistung?Schließlich wurde das
Handy nur ordnungsgemäß genutzt und einen Freiflug hatte es
noch nicht.
Oder kommen solche Beschädigungen bei diesem Handy öfter vor?
Dies fällt unter den ganz normalen Verschleiß eines „Touchscreens“ (so nennt sich die Kombination aus Display mit Eingabemöglichkeit durch Berührung). Vermeiden lässt sich das lediglich durch zarte Eingaben und Displayschutzfolien. Diese sind eigentlich für jedes Gerät erhältlich oder man kann sie per Hand zuschneiden. Um die vorhandenen Kratzer loszuwerden, könnte man es mit einer sanften Displaypolitur aus dem Fachhandel versuchen, ich habe das bei meinem alten MDA (hat auch nen Touchscreen) erfolgreich mehrmals getan. Das Austauschen der Eingabefolie des Touchscreens liegt bei ca. 160 €.
Lieben Gruß,
Daniel
Hallo Daniel!
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich meinte nicht die leichten Kratzer.An den betroffenen Stellen ist das
Display richtig defekt.Schutzhülle ist zwar keine mehr drauf.Dafür schlummert das Schätzchen immer in der dazugehörigen Tasche.
Die 160 Teuros ist es auf jeden Fall noch wert.
Danke
Andrea
Hm…Display ist Schrott?
Huhu Andrea
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich meinte nicht die leichten Kratzer.An den betroffenen
Stellen ist das
Display richtig defekt.
Das heißt, dass nicht die Eingabefolie des Touchscreens kaputt ist, sondern das Display selbst (Bildfehler). Richtig?
Das ist auf jeden Fall teurer als 160€, ich ging davon aus, dass das Ding zerkratzt ist (dann wird nämlich bloß die Touch-Einheit getauscht. Das Display ist bei einem Handy wie dem P800 das teuerste.
Schutzhülle ist zwar keine mehr
drauf.Dafür schlummert das Schätzchen immer in der
dazugehörigen Tasche.
Die Schutzfolie hat aber mit der Tasche nichts zu tun: Sie schützt das Display vor dem bösen Stift, der auf ihm rumkratzt
.
Die 160 Teuros ist es auf jeden Fall noch wert.
Hm, wie gesagt, mit nem Display-Schaden wird das wahrscheinlich teurer. Aber ein P800 ist ja schon ein paar Jährchen alt, das heißt, der Vertrag ist ja bald am Ende. Wie stünde denn Dein Freund (oder war es Mann?) zu einem P900(i). Das ist von der Bedienung dem P800 sehr ähnlich, ist selbigem leistungsmäßig aber überlegen (und wahrscheinlich - mit Vertrag(-sverlängerung) - günstiger als ein Displaytausch.
Lieben Gruß,
Daniel
Huhu!
Stimmt,ist der Fehler den Du nanntest.
Naja,letztendlich muß mein holder Gatte das Handy zur Vertragsverlängerung tauschen.Schließlich hat er seinem Erstgeborenen(diesem "kann-ich-dein-altes-Handy-nach-verlängerung-haben-Schnorrer:smile:)dieses Ding schon versprochen.Weh;das wird-je nach Kostenvoranschlag- ein Heulen und Wehklagen geben…
Auf der anderen Seite liebt mein Mann Dinge,an die er sich gewöhnt hat.
Und gaaaanz ehrlich:ich kann mich nicht dafür begeistern stundenlang die tollsten,neuesten und sagte ich schon neuesten? Dinge geschildert zu bekommen,die jenes Wunderding kann…War das noch toll als Handys nur zum telefonieren gedacht waren…
Achja…
Gruß
Andrea*heute in Nostalgie*
Hi,
Und gaaaanz ehrlich:ich kann mich nicht dafür begeistern
stundenlang die tollsten,neuesten und sagte ich schon
neuesten? Dinge geschildert zu bekommen,die jenes Wunderding
kann…War das noch toll als Handys nur zum telefonieren
gedacht waren…
Jaja, da stimme ich nur zu… (Als ich mein neues Gerät - einen kleinen PocketPC) gekauft habe, hab ich alle Funktionen -angefangen bei der Video-Wiedergabe bis hin zur Excel-Tabellenbearbeitung sofort entdeckt - nur die Telefonfunktion musste ich 15 minuten im Handbuch suchen… dabei wollte ich bloß meine Holde anrufen um ihr zu sagen, dass ich ein neues Handy hab… schlimm
.
Lieben Gruß,
Daniel