Ich bin kurz davor zu O2 zu wechseln mit dem 02 Genion Tarif. Ich denke der Tarif ist fair und als Student kann man die Grundgebühr von 9,95 Euro noch halbieren. Voraussetzung für mich ist, dass ich in alle Handy Netze billig telefonieren kann.
Weiss jemand, was es mit den 200 Frei SMS auf sich hat, wenn man den Vertrag online abschließt. Ich habe gehört die 200 SMS gibt es nur einmalig und nicht monatlich. Ist das richtig?
Was haltet ihr von dem Tarif ?!
Hat jemand schon Erfahrungen und kann Ratschläge geben?
Voraussetzung für
mich ist, dass ich in alle Handy Netze billig telefonieren
kann.
Da bist Du hier richtig Neben der Genion-Funktionalität kannst Du zusätzlich eine von 3 weiteren (kostenfrei im Vertrag enthaltenen) Optionen wählen: zum gleichen Preis in alle anderen Handy-Netze, besonders preiswert zu Friends&Family-Nummern (ich weiß nicht mehr genau wie es bei O2 heißt, aber man definiert Nummern, die man besonders preiswert anrufen kann) oder besonders preiswert in das Ortsnetz einer definierten Stadt.
Weiss jemand, was es mit den 200 Frei SMS auf sich hat, wenn
man den Vertrag online abschließt. Ich habe gehört die 200 SMS
gibt es nur einmalig und nicht monatlich. Ist das richtig?
Diese Frei-SMS gibt es wenn man den Vertrag online führt und auf eine gedruckte, monatlich per Post gesendete Rechnung verzichtet. Nach welchen Kriterien die Anzahl der SMS berechnet wird weiß ich nicht weil ich in dem Punkt etwas konserativ bin und gerne eine Rechnung auf Papier bekommen möchte.
Bei der Online-Veriante bekommt man 1 Mal im Monat eine Rechnung per Email, die man dann ausdruckt.
Was haltet ihr von dem Tarif ?!
Tarife sind immer so gut oder schlecht wie sie zu den eigenen Telefoniergewohnheiten passen…
Grundsätzlich finde ich das O2-Angebot sehr gelungen. Die Preise sind in Ordnung, preiswerter als T-D1 und Vodafone, und die Genion-Funktionalität ist eine tolle Sache. Da hält momentan nur E plus mit, bei denen man inzwischen für 3 Cent pro Minute ins Festnetz telefonieren kann - preiswerter als von Festnetz zu Festnetz bei der Telekom!
Vorteil bei E plus: es ist noch günstiger als die Preise bei O2 in der Honezone, und vor allem: man ist gar nicht erst auf eine Homezobe beschränkt… Allerdings ist AFAIK die Grundgebühr etwas höher als bei O2.
Hat jemand schon Erfahrungen und kann Ratschläge geben?
Eine empfehlenswerte Sache! Ich denke mit einem O2-Genion-Vertrag triffst Du eine gute Wahl…