Sony Ericsson T630

Hallo Leude…

Mein T630 ist nun knapp 3 Monate alt und war schon 5 mal zur Reparatur, heut hab ich es zum 6. mal zur Reparatur gebracht. Es ist immer das gleiche Problem… insert SIM und weiteres stürzt es sporadisch ab und fährt sich wieder hoch, ob es nun im Gespräch passiert, bei SMS, oder im Ruhezustand, keiner bekommt es hin. Es wurden ständig neue Software aufgespielt, brachte alles nix… beim 5.mal wurde das Gerät zum Hersteller geschickt, wo es dann repariert und getestet wurde… so gut getestet, das ich es in dem Laden, wo ich es zur Reparatur abgegeben habe, nochmals abgeben musste, da beim Hersteller der SIM Kartenleser verkehr eingebaut wurde… wurde mir zumindest erzählt.

PS: es ist schon eine neue SIM karte eingesetzt worden, weil es hieß es könne auch daran liegen, was aber auch zu nix führte!

Jetzt frag ich mich, inwieweit muss ich mir das noch gefallen lassen!? Das ich ein neues oder von mir auch anderes Gerät verlangen kann. Beim Auto kenn ich des so, wurde der gleiche Fehler 4x nicht erfolgreich repariert und keine anderen Versuche führten zum Erfolg, kann man das Auto wandeln… das muss es doch auch für handys geben, oder?!

Wäre um Info´s sehr dankbar!!

mfg

Steffen

Jetzt frag ich mich, inwieweit muss ich mir das noch gefallen
lassen!? Das ich ein neues oder von mir auch anderes Gerät
verlangen kann. Beim Auto kenn ich des so, wurde der gleiche
Fehler 4x nicht erfolgreich repariert und keine anderen
Versuche führten zum Erfolg, kann man das Auto wandeln… das
muss es doch auch für handys geben, oder?!

Ja, nach 2x schon!
Und ob Handy oder Auto ist egal, das trifft auf „alles“ zu.

…also, laut den Bestimmungen, die ich mal im Verbraucherschutz gehört habe sind es 3 Versuche, nur leider finde ich im Netz grad nichts Gesetzmäßiges dazu, ich weiss aber, das es sowas geben müsste!

trotzdem thx, für die Antwort…

hast Du für das „2 mal“ irgendwo was zum nachlesen!?

mfg

Müsste hier behandelt werden:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…