Sony ericsson t630

Hallo!
Sorry ich hab schon wieder eine Frage:
und zwar hab ich mich jetzt für das t630 entschieden! Leider gibts das nur mit einem d1 Vertrag! Ich brauche aber o2!
Ist aber kein Problem, bekomme dann die o2 Karte von meiner Mutter und diese bekommt die d1 Karte!
Die Frage: im Media Markt wurde mir gesagt, dass es dann sein kann, wenn ich die o2 Karte in das t630 reinmache, dass ich dann eventuell nicht alle Einstellungen ändern kann, um zum Beispiel mms zu versenden! Oder wap-Dienste zu nutzen!
Aber das wäre ja dann sinnlos, wenn das nicht funktioniert!
Kann mir einer sagen, ob es da wirklich Probleme geben wird???
Wäre sehr nett!
Noch was: ist die Kamera jetzt besser im Vergleich zum t610? Überall stehen verschiedene Angaben hierzu… und im Media Markt konnte mir auch keiner weiterhelfen!
MfG

Hi,

T Mobile verpaßt den Handys, die sie ausgeben, ein sogenanntes Branding. Für den Kunden ist es der letzte Scheiß, für den Netzbetreiber bietet es aber verschiedene Vorteile.

Branding heißt daß das Gerät außerlich und vor allem in der Software ganz nach den Vorgaben von T Mobile gestaltet wird und viele Einstellungen nach den Vorgaben von T Mobile gestaltet sind - das fängt bei der grafischen Gestaltung der Menüs an und hört beim Funktionsumfang des Gerätes auf.

T Mobile treibt es nicht ganz so schlimm wie Vodafone, hat aber immerhin das „zweitschlimmste“ Branding. o2 beläßt es bei einer Ein- und Ausschalt-Animation, allein E Plus verschandelt seine Geräte erfreulicherweise nicht durch Branding.

In der Tat läufst Du Gefahr daß nicht alle Funktionen eines T Mobile-Handys auch im o2-Netz funktionieren. In jedem Fall sind alle Menüs und Darstellungen auf T Mobile getrimmt.

Ein weiteres, riesiges Problemfeld liegt darin daß der Media Markt nicht T Mobile direkt, sondern Debitel-Verträge anbietet. Mal abgesehen davon daß ich von Service-Providern wie Debitel, Mobilcom, Hutchison, Cellway etc. rein gar nichts halte macht das die Sache mit der SIM-Karten-Tauscherei mit Deiner Mutter zusätzlich kompliziert.

Ich rate Dir folgendes: warte ab bis das T630 auch bei o2 verfügbar ist und hole es Dir zusammen mit dem Vertrag/der SIM-Karte direkt dort, dann kannst Du sichergehen daß alles funktioniert. Oder suche Dir ein Modell aus was bei o2 angeboten wird.
Es bringt nix wenn Du Dir immer Geräte aussuchst die bei o2 nicht/noch nicht verfügabr sind. Vergiß sowohl das E710 von Vodafone wie auch das T630 von T Mobile. Allein Geräte von o2 sind für Dich interessant wenn Du keine Scherereien haben willst.

Gruß,

MecFleih

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die schnelle Antwort!
Aber wenn ich mir schon ein Handy für 2 Jahre zulege, dann sollte es auch so sein wie ich es will! Und O2 bietet keins an! Leider!

Wo kann ich denn erfahren, wann das T630 zum Beispiel auch bei O2 verfügbar sein wird??
Wird das überhaupt kommen?

MfG

Hallo Paula,

wie wär’s denn mit:
http://shop1.o2online.de/webshop/de.o2.boundary.star…?
und dort auf „Kontakt“ klicken ???

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab O2 schon angeschrieben.
Leider beantworten die keine speziellen Fragen, meine zumindest nicht, sondern haben eine Muster-eMail geschrieben…

Hi,

gestern war der 1. und da hat o2 seine Angebote wieder aktualisiert.
Das T630 wird in den nächsten Tagen bei o2 verfügbar sein, dauert möglicherweise ein wenig bis der Laden es verfügbar hat, im Augenblick stürzt sich eben jeder auf dieses Telefon.

Aber wenn ich mir schon ein Handy für 2 Jahre zulege, dann
sollte es auch so sein wie ich es will! Und O2 bietet keins
an! Leider!

o2 hat im Augenblick 25 verschiedene Modelle für Kunden, die einen Vertrag abschliessen wollen, im Angebot - ich habe es nachgezählt. Dazu kommen noch weitere Geräte für Prepaid-Kunden.
Wenn Dir diese Auswahl nicht reicht kann man Dir wirklich nicht helfen…

Gruß,

MecFleih

Hallo Paula,
die anderen Fragen wurden dir ja schon beantwortet. Die Kamera hat sich
nicht geändert, ist noch genauso bescheiden wie beim T610. Wobei durch ein
Firmware-Update die Qualität der Bilder schon besser geworden ist (R1xxx
-> R4xxx). Aber ehrlich gesagt, halte ich eine Kamera am Handy mehr für
ein nettes Gimmick als denn notwendig; da bin ich halt Purist, der mit nem
Handy telefonieren und SMSen will und es nicht als All-in-One-Gerät
braucht.

Gruß
Lantanos