Sony Ericsson (T707)

Hallo,

ich habe eine neues SE T707 - ich glaube aber ,dass meine Frage auch jemand lösen kann, der Erfahrung mit anderen SE Handys hat.

Auf der oberen Zeile sieht man links die Balken, die anzeigen, ob man Netzverbindung hat, dann kommt (manchmal natürlich nur) ein Symbol, das zwei Quadrate hintereinander zeigt (=eine app. läuft), dann kommt ein Kalendersymbol (wenn ein Termin ansteht) und rechts das Batteriesymbol.

Manchmal erscheint zwischen der Netzverbindungsanzeige und der apps-Anzeige eine weißes Quadrat entweder mit einem [H] oder mit [G3] darin.
Beide Symbole sind mir ein Rätsel. Was wird mir da angezeigt?

Gruß
Elke

Hallo,

Manchmal erscheint zwischen der Netzverbindungsanzeige und der
apps-Anzeige eine weißes Quadrat entweder mit einem [H] oder
mit [G3] darin.
Beide Symbole sind mir ein Rätsel. Was wird mir da angezeigt?

G3 sollte eigentlich 3G sein, oder = UMTS http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Teleco…
H = HSDPA http://de.wikipedia.org/wiki/HSDPA

Ciao! Bjoern

Danke für die Antwort.

Jetzt bin ich zwar schlauer, aber WARUM mein Handy das macht, weiß ich immer noch nicht - weil die Zeichen für mich nicht nachvollziehbar auftauchen (und wieder abtauchen).
Zumindest verursachen sie keine Kosten :-/

Gruß
Elke

Hallo,

Jetzt bin ich zwar schlauer, aber WARUM mein Handy das macht,
weiß ich immer noch nicht -

weil dir dein Handy auf unaufdringliche Art und Weise sagen möchte, dass jetzt UMTS- bzw. HSDPA-Empfang möglich wäre. Ebenso wird dir ein kleines Balkensymbol anzeigen, dass jetzt grundsätzlich GSM-Empfang da ist. Kosten entstehen bei allen drei Möglichkeiten erst wenn du sie nutzt =:wink:

Ciao! Bjoern

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke für die Antwort.

weil dir dein Handy auf unaufdringliche Art und Weise sagen
möchte,

Ich finde es nett, ein so höfliches Handy zu haben.
Netter wäre es gewesen, wenn das irgendwo nachzulesen gewesen wäre.
Aber man kann nicht alles haben :smile:

Gruß
Elke

Hallo,

Ich finde es nett, ein so höfliches Handy zu haben.
Netter wäre es gewesen, wenn das irgendwo nachzulesen gewesen
wäre.

Das mit 3G steht z.B. auf Seite 20 deiner Bedienungsanleitung. HSDPA wird wirklich nicht erwähnt.

Aber man kann nicht alles haben :smile:

Mittlerweile wird bei Handys einiges als Grundwissen vorausgesetzt. Vor 10 Jahren sahen die Bedienungsanleitungen noch detaillierter aus.

Ciao! Bjoern

Hallo,

Das mit 3G steht z.B. auf Seite 20 deiner Bedienungsanleitung.
HSDPA wird wirklich nicht erwähnt.

Wurde nicht mitgeliefert, nur ein seltsames Faltblatt. Was ich an Bedienungsanleitung habe, habe ich im Internet. Und da - das gebe ich zu - überlese ich leichter etwas als auf richtigem Papier.

Gruß
Elke