Sony Ericsson W810i

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Sony Ericsson W810i zu kaufen. Hatte bisher ein Siemens S65, will nun aber nach knapp zwei Jahren wieder mal einen upgrade.
Den Testbericht zum W810i auf Xonio kenn’ ich - jetzt wäre ich an Euren Erfahrungen interessiert (ggf. auch mit dem Vorgänger-Modell).

Danke und Gruß
Max

Hallo,
Kann zwar keinen richtigen Erfahrungsbericht geben, aber ich bin auch vom Siemens S65 auf ein Sony-Ericsson umgestiegen und bereue es nicht.(W800i) Der Umgang mit dem SE ist schnell erlernt (Auch ohne Handbuch). Der Joystick ist etwas empfindlicher als der vom S65. SMS schreiben ist am Anfang etwas ungewöhnlich, weil die Leertaste nicht die „1“ sondern die Rautentaste ist.

Ich hatte auch zuerst das w810i im Auge, aber habe mich dann doch für die guenstigere Variante entschieden, weil…

…Das w810i hat z.B. keine Abdeckung für die Kamera und weninger StandBy als andere SE Modelle wie z.B das k750i o. w800i.

Das k750i und das w800i sind vom inneren her Baugleich. der einzige unterschied ist das Cover, die Software und das das w800i einen umfangreicheren Lieferumfang hat (512MB Speicherkarte und besseres Headset) Das w810i unterscheidet sich nur von den anderen, das es Quadband statt triband, anderes Design(+nix Kameraabdeckung), keinen Joystick mehr und weniger Akkulaufzeit hat. Der Lieferumfang ist gleich mit dem w800i.

aber egal ob k750i, w800i oder w810i, mit diesen Modellen machst Du nix falsch und wirst den Umstieg ganz sicher nicht bereuen. Es ist im Endeffekt nur eine Preisfrage.

gruss
Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]