Hallo,
eine Frage,
meine Kamera Funktionierte immer anwandfrei.
Und jetzt geht mein Blitz nicht mehr, vielleicht sind die Optionen umgestellt worden?
Die Kamera hat meine freundin für 2 tage gehabt, jetzt haben wir kein kontakt mehr, will sie aber nciht beschuldiegen dass sie schuld dran ist. Möchte erst mal wissen ob es wirklich kapput ist.
und wenn sie kapput ist, kann man denn reparieren?
danke!
Hi,
immer mit der Ruhe. Wahrscheinlich hat Deine Freundin den Blitz einfach nur abgestellt, weil sich damit oft viel bessere Fotos machen lassen.
Der Bedienungsanleitung Deiner Kamera (Du kannst sie auch hier herunterladen: http://www.sony.de/product/dsc-other-series/dsc-f828… ) ist auf Seite 68 zu entnehmen, dass sich an der Seite des Objektivs eine Taste mit einem Blitz darauf befindet. Du musst diese Taste gedrückt halten und anschließend im Menü einen der Blitzmodi auswählen.
Generell wäre es hilfreich, wenn Du selbst in die Anleitung schauen würdest bzw. wenn Du hier geschrieben hättest, was Du selbst schon versucht hast.
Falls der Blitz wirklich kaputt sein sollte und die Kamera vor weniger als 2 Jahren gekauft wurde, kannst Du im jeweiligen Geschäft Deine Gewährleistungsansprüche geltend machen. Liegt der Kauf länger als 2 Jahre zurück, muss die Kamera wahrscheinlich zum Erstellen eines Kostenvoranschlages eingeschickt werden, was meist um 50 € kostet. Eventuell kannst Du in diesem Fall darauf hinwirken, dass diese 50 € auf die Reparaturkosten angerechnet werden.
Herzliche Grüße,
V.