Hallo Ihr,
also soetwas habe ich bisher noch nicht erlebt.
ich habe zu Weihnachten 04 meinem Schatz einen Sony Portabel DVD gekauft. Das Teil kostete normal ca 1500 Euro. Bei Ebay habe ich es für einen sehr guten Preis ersteigern können. Als es kam bemerkte ich dass die Batterien in der Fernbedienung wohl schonmal leicht ausgelaufen waren. Naja, also die Kontakte waren etwas (ganz wenig) angerostet. Alles funktionierte tadellos. Leider machte vor 2 Wochen die Fernbedienung schlapp. Ich vermute das es mit den Roststellen im innern zusammenhäng.
Wie dem auch sei. Seit 2 Wochen versuche ich nun eine Ersatzverbedienung aufzutreiben. Mittlerweile habe ich 4 Stück durch. Keine funktioniert. Selbst eine „one for all“ von Kameleon habe ich ausprobiert.
Hier gibts Ersatz:
http://eshop.euras.com/result_parts.asp?suchbg=%2398…
Ist aber ganz schön teuer finde ich.
Nun aber meine Frage:
Lohnt es sich die vorhandene z.Z. funktionsuntüchtige Fernbedienung zu reparieren oder soll ich einfach mal weitersuchen oder etwa wirklich knapp 100 Euro für ne neue ausgeben?
Was würdet Ihr machen? Habt Ihr noch andere Vorschläge?
Lieben Dank
Jim Beam
PS. Ich schau ja auch schon bei Ebay nach, ob es dort vielleicht original Fernbedienung zu ersteigern gibt. Aber leider Fehlanzeige.