Sony- Fernseher mag keinen USB-Stick

Guten Tag, Experten,

Ich habe begonnen, meine Uralt-Dias zu scannen und auf einem USB-Stick bzw. einer Speicherkarte zu speichern.

Beim Anschauen der Dias von USB-Stick oder Speicherkarte erscheinen am PC alle Bilder in der korrekten Reihenfolge (0001 - 0225).

Beim Betrachten am Fernseher ( Sony KDL – 32W55/57 von 2009) jedoch erscheinen die Bilder völlig ungeordnet (Bildreihenfolge: 161 – 162 – 45 – 46 – 163 usw.).

Beim Besuch im Geschäft meines Fernsehhändlers (mit meinem USB-Stick) ergab sich, daß auch auf einem anderen Sony-Gerät die Reihenfolge ungeordnet war, während ein Panasonic-Fernseher die Bilder in der richtigen Reihenfolge darstellte.

Bei Google werden verschiedene Vorschläge gemacht, die aber bei den Hilfesuchenden anscheinend auch keine Lösung gebracht haben.

Da ich mich weder mit Computern noch mit der Scannerei auskenne, wäre ich dankbar, wenn mir jemand eine möglichst einfache Lösung des Problems nennen könnte, falls es eine solche gibt.

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

Jürgen

Multimedia-Festplatte
Hallo Jürgen,

mit einem externen Mediaplayer umgehst du die unausgereifte Dateistruktur des Sony-TV. Gute Modelle gibt es ab 80€.
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_n_availability_1?..

Ein Backup deiner Daten hast du (hoffentlich) schon erstellt?

Gruß
angerdan