Sony Fernseher schaltet sich von alleine ab !

Mein 10 Jahre alter Sony Fernseher schaltet sich von alleine aus, danach ein, dann wieder aus usw. Zu den Anzeichen: es beginnt die grosse Bildschirmanzeige (auf dem Bildschirm) für die Kanäle zu zittern. Das Bild und der Ton sind in dieser Zeit unverändert optimal scharf. Die Bildschirmanzeige wie gesagt beginnt zu zittern, immer mehr, immer stärker, bis sich das Gerät plötzlich mit lautem Rauschen und Knall und Zieschen(aus den Lautsprechern) von alleine abschaltet.
Nach paar Sekunden versucht er sich wieder einzuschalten, gelingt es ihm dies nur für Paar Sekunden, danach zittert die Anzeige wieder stark und er verabschiedet sich mit Rauschen und Knall.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was das sein könnte?
Kann jemand meinen Sony in Stuttgart günstig reparieren?
Bitte um Hilfe.
Andrej

Man könnte sagen: Das ist Unterhaltungsfernsehen, aber für wahrscheinlicher halte ich dies:

Dein Fernseher will Dir sagen: „Schick mich in die ewigen Jagdgründe, sonst gehe ich selber in Kürze dorthin.“

Da die Gefahr bestehen könnte, daß er Dich mitnimmt (vielleicht durch eine Explosion der Bildröhre), solltest Du vielleicht auf einen neuen Fernseher sparen.

Aber im Ernst: Ein neues Fernsehgerät kostet nicht mehr viel - es muß ja nicht gerade ein riesiges Flachbildschirmgerät oder ein Plasma-Fernseher sein. Für rd. hundert Euro müßte etwas zu bekommen sein - gebraucht schon erheblich darunter. Eine Reparatur lohnt sich also bei einem Gerät mit über zehn Jahren Laufzeit nicht mehr.

Gruß, Infotalk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hast du ihn im Stand-By-Betrieb oder schaltest du ihn immer richtig aus (Netzschalter)? Unser Loewe ist häufig kurz nach dem Einschalten gleich wieder ausgegangen. Seit ich ihn immer am Netzschalter ausmache, hat er diese Mucken nicht mehr (seit ca 5 Jahren nicht mehr).

Gruß, Niels

Hallo,

Eine Reparatur lohnt sich also bei einem Gerät mit über zehn Jahren
Laufzeit nicht mehr.

Sorry, das ist so pauschal einfach nur Quatsch.
Natürlich bekommt man für Hundert Euro ein TVGerät, nur entspricht das in keiner Weise dem Sony. Also: ab zum Händler und nachfragen.

Btw., alte Sonys haben sehr gerne kalte Lötstellen. Die könnte man nachlöten, dann tut er’s wieder für ein paar Jahre. Muß natürlich hier nicht der Fall sein (ein ausgetrockneter Elko käme mir auch in den Sinn), aber alles gleich wegwerfen kann’s doch nun nicht sein!

Gruß
Axel

Hallo,
Ist das nur "talk " – weil als info ist das Blödsinn.

An den Ursprungsposter : Bringe dein Gerät zu einem Fachmenschen,und du wirst noch viele jahre Freude daran haben. Die Frage wer dein Gerät günstig repariert, ist nicht so gut, es könnte sich ja ein Schwarzarbeiter melden () .
Lass dir in einem echten Fachgeschäft einen Kostenvoranschl. machen und
lebe weiter mit deinem Sony , was besseres kommt heutzutage nicht mehr-der neue Dicountermüll (aus der Türkei) hält, wenn du Glück hast die Garantie und Gewährleistungszeit mal eben so durch.
Geiz ist nicht geil sondern Schwachsinn.
Einen schönen Tag noch Uwe H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da die Gefahr bestehen könnte, daß er Dich mitnimmt
(vielleicht durch eine Explosion der Bildröhre), solltest Du
vielleicht auf einen neuen Fernseher sparen.

Also eine Bildschirmröhre kann wenn, dann nur implodieren ; ) was natürlich passieren kann, wenn das Gerät anfängt zu brennen und niemand zuhause ist…

Aber im Ernst: Ein neues Fernsehgerät kostet nicht mehr viel -
es muß ja nicht gerade ein riesiges Flachbildschirmgerät oder
ein Plasma-Fernseher sein. Für rd. hundert Euro müßte etwas zu
bekommen sein - gebraucht schon erheblich darunter. Eine
Reparatur lohnt sich also bei einem Gerät mit über zehn Jahren
Laufzeit nicht mehr.

Da stimme ich dir 100%tig zu = )

weil wenn man es repariert, zahlt man bei diesem Fehler ca. 100-200€ und es wird dann wohl nicht lange dauern, bis erneut was kaputt geht.