SONY Handycam CCD-V600E/PAL, video HI8. Reparatur

Halllo zusammen,

ich fand kein anderes Board, um meine Anfrage einzustellen.

Ich besitze eine analoge SONY Handycam (gekauft 1993) Modell Hi-Fi Stereo, Videocmaera Recorder, CCD-V600E/PAL, video HI8.

Das Gerät wurde ca. 3 Jahre nicht benutzt und funktioniert nicht mehr korrekt (Störstreifen Aufnahme, Wiedergabe, Nur-Displaysicht etc.)

Kennt jemand einen Fachmann in meiner Region, der sich das Gerät einmal ansehen und ggf. evtl. reparieren könnte. Ich habe sehr gerne mit dem Gerät gearbeitet und würde es gerne wieder tun.

Mein Raum ist 83 Wasserburg/Inn - Rosenheim - Ebersberg!

Ich danke für Antworten.

Nikolaus G. Stöger

Halllo Nikolaus,

hast due es bereits mit einer Reinigungscassette versucht? Bei meiner Sony hat das wahre Wunder bewirkt.

Gruß
Manfred

Servus Manfred,

danke für den Tipp. Ich verfüge über keine solche Reinigungscassette, bzw. ging diesen wenn, dann in verschiedenen Wirren verloren. Weißt du, wo ich eine solche noch bekommen könnte.

Dazu kommt ja, dass die Camera wenn ich sie in Camera (Aufnahme) - Betrieb stelle und bloß durch den Sucher schaue, ohne aufzunehmen ein absolut gestörtes Bild liefert. Ich habe mich noch gar nicht mehr eingefräst in des Tehma. Ich weiß noch, dass man eine Lithium Batterie wechseln musste in bestimmten Abständen (unabhängig von den Akkus). Kann das auch damit etwas damit zu tun haben.

Wäre nett, wenn du mir nochmals antworten würdest.

Schönes Wochenende

Niki

Hallo Niki,

die Reinigungskassetten habe ich letztens noch im Media-Markt gesehen. Was das mit dem Sucher auf sich hat, kann ich dir auch nicht sagen. Dieses Phänomen hatte ich nicht. Bei mir sah alles im Sucher normal aus, nur die Aufnahme hatte Klötzchen, die aber nach der Reinigung bei der nächsten Aufnahme nicht mehr vorhanden waren.
Der Lithium-Akku bleibt zum Aufladen an der Kamera, da die Kamera dir im Display ja anzeigt, wann er voll(FULL) ist.

Gruß
Manfred