Sony- HP- MacLaptop?

Ich suche einen guten Computer so um die 1000€ Ich überlege was für eine Marke gut ist. Ich brauche den Computer für Musik, Internet und (Spiele). Wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt, sagt mir bitte auf was ihr beim Einkauf achten würdet.

Danke schon im Voraus

Moien

Ich suche einen guten Computer so um die 1000€ Ich überlege
was für eine Marke gut ist.

Von den 3 im Titel würd ich Apple (also Mac) nehmen.

Ich brauche den Computer für
Musik, Internet und (Spiele).

Macs können nur spielen wenn man windows drauf installiert. Das halte ich persönlich für Gotteslästerung: wenn man für ein System wie Mac OSX zur Verfügung hat sollte man das auch ständig nutzen.

Wenn ihr mir nicht weiterhelfen
könnt, sagt mir bitte auf was ihr beim Einkauf achten würdet.

• Marke (Apple, Lenovo oder Samsung)
  • Grösse/Gewicht (Wenn es eh nur auf dem Schreibtisch steht ist es egal. Aber dann kann man auch gleich einen normalen Rechner kaufen. Deren Preis/Leistung ist wesentlich besser).
  • Lautstärke (Notebooks mit Spielegraka sind meistens lauter, welche mit DTR-CPUs ist es immer)
  • Arbeitsspeicher (1GB minimum, mehr => besser, bei mehr als 3GB => 64Bit Betriebssystem)
  • Display (Wenn man’s nur drinen benutzen möchte => Glaredisplays ankucken. Wenn es überall gehen soll auf gar keinen Fall ein Glaredisplay. Mehr Auflösung => besser)
  • Akkulaufzeit (Solls überhaupt mobil benutzt werden ? Wenn ja, wie lange ?)
  • Anschlüsse (braucht man was aussergewöhnliches/wenig benutztes wie Firewire-800, PoweredUSB, TV-out, … usw ? Bei Betrieb mit externem TFT ist ein DVI-Anschluss wichtig)

… ich könnte so noch etwa 2 Seiten weiter machen. Das Wort „Laptop“ ist wie das Wort „Auto“ ein verdammt ungenauer Begriff. Dann kann man jede Menge rein interpretieren und es finden sich unterschiedlichste Konzepte.

cu

Hallo,

Ich suche einen guten Computer so um die 1000€

suchst du einen Computer oder ein Notebook? Immerhin hast du die Anfrage bei „Notebooks“ eingestellt.

Ich überlege was für eine Marke gut ist. Ich brauche den Computer für
Musik, Internet und (Spiele).

Na der McLaptop ist sicher nicht schlecht, den gibts jetzt zur Juniortüte. :smiley:

Wenn es um ein Notebook geht, solltest du den Punkt „Spielen“ überdenken. Geräte, mit denen das von der Grafikleistung her halbwegs gut möglich ist, kosten deutlich mehr als 1000 EUR und sind für den mobilen Einsatz (= möglichst klein, leicht, lange Akkulaufzeit) kaum geeignet.

In Sachen Qualität und Verarbeitung empfehle ich bei Notebooks die Marken Samsung und IBM/Lenovo.
Allerdings solltest du dich nicht zu sehr an einer bestimmten Marke festmachen, da die Qualität auch bei solideren Herstellern stark an das Preissegment gebunden ist. Für 1000 EUR bekommst du bei den genannten Firmen jedenfalls sehr ordentliche Geräte.

Gruß Jesse

Macs können nur spielen wenn man windows drauf installiert.

Seit wann kann man auf Macs nicht spielen? Das ist ja ganz neu.

Das halte ich persönlich für Gotteslästerung: wenn man für ein
System wie Mac OSX zur Verfügung hat sollte man das auch
ständig nutzen.

Anders augequetscht:
Ich habe mir einen Mac gekauft, um von Windows wegzukommen, nicht, um es darauf zu installieren :smile:

Wenn ihr mir nicht weiterhelfen
könnt, sagt mir bitte auf was ihr beim Einkauf achten würdet.

Das ein Apfel drauf ist :smile:

FF