Sony KV-25C1D Fernseher geht nicht an, Standby-LED

Hallo,

mein schon relativ alter Fernseher von Sony (Modell: KV-25C1D) geht seit ein paar Tagen nicht bzw. nur noch eingeschränkt an.

Problem:
Ich schalte den Fernseher ganz normal an, man kann schon den Ton hören, doch nach ein paar Sekunden ohne Bild kommen ein paar dünne Balken im oberen Bereich und der Fernseher schaltet total ab.

Dann leuchtet nur die Standby Lampe/die Standby LED. Diese blinkt immer in bestimmten Abständen: Blink-Blink, 2 Sekunden Pause, Blink-Blink, 2 Sekunden Pause, Blink-Blink … und so weiter

Nachdem ich den Fernseher schon mehrfach komplett vom Strom abgetrennt habe, läuft dieser kurzweilig ca. 2-3 Minuten, danach schaltet er wieder komplett ab.

Meine Frage an euch:
Woran liegt das? (evtl worauf deutet die Standby Lampe hin)
Und falls ja, kann man das selber reparieren? Wie?
oder muss man es einem Fachmann überlassen? Wenn ja, wie teuer?

Wäre sehr froh über hilfreiche Antworten. Danke!

Also: selber reparieren bei einem Fernseher geht garnicht, zu gefährlich!
Ist entweder ein Fehler im Hochspannungsteil, Zeilentrafo oder wie oft bei älteren Röhren-TV kalte Lötstellen.
Der finanzielle Aufwand dürfte sich bei einer seriösen Werkstatt wie z.B. www.avc.de bei rund 100- 150 Euro belaufen.
Gruß
Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Okey, vielen Dank für die Antwort.

Werde heute mal zum Fachhändler gehen und nachfragen ob ein neuer Fernseher nicht kostengünstiger ist als eine Reparatur.